mit eigener Mailbox
Sie möchten eine zusätzliche Mailadresse mit eigener Mailbox beantragen?
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Anmeldung erforderlich
Erläuterungen
- Mailboxen für Mitarbeiter*innen werden ausschließlich als »Shared-Mailboxen« angelegt.
- »Shared-Mailboxen« besitzen kein Passwort und werden im Outlook automatisch als weiteres Postfach bei den Mitgliedern sichtbar.
Voraussetzung ist die Nutzung von Exchange. - »Shared-Mailboxen« können genutzt werden, um E-Mails mit der hier beantragten E-Mail-Adresse als Absender zu versenden.
Diese E-Mails können auch mit einem Gruppenzertifikat signiert werden. - Die*der Antragsteller*in (aus dem beantragenden Bereich) erhält Administrator-Rechte und kann weitere Mitglieder hinzufügen bzw. entfernen. Über den OWA sind diese als weiteres Postfach bearbeitbar.
Hinweise
- Mailboxen können von Beschäftigten der Bauhaus-Universität Weimar bzw. der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar beantragt werden.
- Mailboxen werden befristet zur Verfügung gestellt. Die Laufzeit (Lebenszyklus) beträgt daher pro Antrag maximal drei Jahre, beginnend mit der Einrichtung.
- Verlängerungen sind selbständig beim SCC vor Ablauf durch einen Folgeantrag mit diesem Formular anzuzeigen.
- Die beantragende Person trägt für die Nutzung und Weitergabe der hiermit beantragten Berechtigungen und Ressourcen die volle Verantwortung.
- Die beantragende Person wird nach Antragsbearbeitung per Mail informiert.
- Bei Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses übergibt die verantwortliche Person die Veranwortlichkeit an eine nachfolgende verantwortliche Person, diese informiert darüber durch einen Folgeantrag mittels dieses Formulars.