Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Thema »Drucken« an der Bauhaus-Universität Weimar.
F: Meine Thoska-Karte wird am »MFG« nicht erkannt, was kann ich tun?
Haben Sie in letzter Zeit eine neue »thoska«, z.B. wegen Verlust erhalten?
In diesem Fall müssen wir Ihre Informationen überprüfen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin über den Nutzerservice des SCC und bringen Sie zu dem Termin Ihre »thoska« mit!
F: Hilfe, mein USB Stick wird nicht erkannt!
Es werden nur »FAT32« USB-Sticks unterstützt. Oft kommt es vor, dass ein USB-Stick das falsche Dateisystem für bestimmte Geräte unterstützt. Achten Sie daher auf das Filesystem und formatieren Sie den USB-Stick ggf. neu.
Zusätzlich kann es zu Problemen kommen, wenn der USB-Stick größer als 64GB oder die Ordnerstruktur mehr als vier Unterordner hat. Bitte prüfen Sie dies!
F: Ich benötige eine Kostenübersicht meiner bisherigen Transaktionen/Drucke, wie kann ich diese erhalten?
Sie können eine Übersicht über Transaktionen, usw. selbstständig in der Weboberfläche von »aQrate« einsehen und erstellen.
Der Report »Sitzungsdetails« enthält die meisten Informationen, da hier standardmäßig alle persönlichen Vorgänge hinterlegt sind.
Informationen, wie man eigene Reports erstellt und konfiguriert, finden Sie hier.
F: Hilfe, Fehldruck! Was tun?
WORK IN PROGRESS
F: Ich möchte gerne auf eigenes Papier drucken, ist das bei euch ohne weiteres möglich?
WORK IN PROGRESS
F: Wie kann ich meine Spracheinstellungen anpassen?
Die Spracheinstellungen können über die Weboberfläche angepasst werden, dazu die Anweisungen von hier berücksichtigen.
Spezielle Informationen (nur für Mitarbeiter)
Gruppenkontingente auf Farbseiten
Mitarbeiter der Bauhaus-Universität Weimar sind in Gruppen geordnet und werden über diese Abgerechnet. Dabei ist ein Farbseiten-Gruppenkontinget von 10000Seiten/Quartal hinterlegt, das sich alle Personen der Gruppe gemeinsam teilen. Der Zähler der Kontingente wird zum Anfang jedes Quartals zurückgesetzt. Wenn das Kontingent erreicht wurde, sperren die Geräte die Ausgabe von Farbseiten für die jeweilige Gruppe. An diesen Punkt können ausschließlich Dokumente in Schwarz/Weiß abgeholt werden.
Sollte das Farb-Kontingent für Ihren Bereich in diesen Quartal nicht ausreichen, wenden Sie sich dazu bitte an die Hotline des SCC.
Zuordnung in die Abrechnungsgruppen
Im Abrechnungssystem fehlen uns die Möglichkeiten einer Mehrfachzuordnung der Benutzerabrechnungskontexte. Dadurch ergeben sich Probleme, auf die wir an dieser Stelle Hinweisen möchten. Als Beispiel: Studenten fließen als Selbstzahler, Mitarbeiter mit ihrer primären Gruppenzuordnung in das System.
>Work in Progress<
Bereichskarten
Work in Progress
Fragen, Support und Ansprechpersonen
Sie haben noch Fragen? Bitte informieren Sie sich auf unseren Webseiten zum Thema »Drucken« an der Bauhaus-Universität Weimar.
Sie haben noch immer Klärungsbedarf? Bitte kontaktieren Sie uns über den Computer-Pool-Service des SCC.