Bachelor-Angebote
Studienmodul »Medienökonomie 5: Social Entrepreneurship«
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
Lehrende: Josephine Zorn, Juliane Seeber
Master-Angebote
Veranstaltungen im Rahmen des Einführungsmoduls »Ökonomische Theorien«:
- Vorlesung: Positionen und Kontroversen des ökonomischen Denkens
- Seminar: Medienmanagement als Praxistheorie
Lehrender: Prof. Dr. Matthias Maier
Studienmodul Medienmanagement »Geschäftsmodelle und Praktiken der strategischen Planung«
- Vorlesung: Strategien und Geschäftsmodelle
- Seminar: Werkzeuge, Techniken und Praktiken der Entwicklung von Innovationen
Lehrende: Prof. Dr. Matthias Maier, Marcel Drescher M.Sc.
Studienmodul Medienrecht II
- Presserecht
- Presserechtliche Ansprüche
- Rundfunkrecht
- Datenschutzrecht
- Jugendschutz
- Gewerblicher Rechtsschutz
Lehrender: Dr. Harald Vinke