Projektmodul »Medienmanagement« (Master Medienmanagement)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
Vorlesung "Innovationsmanagement und heterogene Regime des Neuen" (Prof. Matthias Maier)
Seminar "Innovationsmanagement" (Prof. Matthias Maier)
Werkstattkurs "Projektwerkstatt für Kultur, Innovation und Neues Arbeiten" (Michèle Eike, M.A.)
Studienmodul »Investition und Finanzierung von Medienunternehmen« (Master Medienmanagement)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
MOOC zur Investition und Finanzierung (Prof. Matthias Maier)
Investition und Finanzierung von Medienunternehmen (Prof. Matthias Maier)
Studienmodul »Medienrecht II« (Master Medienmanagement)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
Medienrecht II (Dr. Harald Vinke)
»Masterkolloquium«
Studienmodul »Medienökonomie 4« (Bachelor Medienkultur)
Das Modul setzt sich aus folgenden Veranstaltungen zusammen:
Die Ökonomie des Einzigartigen (Prof. Matthias Maier)
Die Konsumtheorie von Jean Baudrillard (Prof. Matthias Maier)
»Bachelorkolloquium«