Prototyping (Workshop)

Prototyping im Innovationsprozess (Workshop): Beschreibung

Aufbauend auf der Vermittlung von Kenntnissen der Innovationsforschung sowie der Formation eines neuen Diskurses zum Thema „Prototyping“ bearbeiten die Studierenden eine konkrete Problemstellung, die von Unternehmen gestellt wird. Das Modul endet mit der Vorstellung der von den Studierenden erarbeiteten Lösungsansätze und der Darstellung erster Prototypen vor den beteiligten Unternehmen. Unterschiedliche Workshops vermitteln Softskills, welche die Studierenden auf die Projektarbeit und Präsentation vorbereiten sollen. Die Workshops sind Bestandteil des Projektmoduls Medienökonomie: Prototyping im Innovationsprozess.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 bis 15 Studierende aus Weimar begrenzt. Bewerbung (Motivationsschreiben, tabellarischer Lebenslauf und Übersicht aller bisherig erbrachten Studienleistungen) bitte bis zum 09.10.2009 an vetter[at]neudeli.net (weitere Informationen unter www.neudeli.net).

Zielgruppe: BA. - Studierende (A, B, G, M) im Fachstudium (3.-6. Semester) und Diplom-Studierende (A, B, G, M)

Prof. Dr. Matthias Maier und Dipl. Kfm. Martin Vetter
Blockveranstaltung