Logo: Bauhaus-Universität Weimar
≡
  • Zum Hauptmenü
  • Zum Seitenmenü
  • Zum Brotkrumenmenü
  • zum Unterseitenmenü
  • Zum Hauptinhalt
  • Kontakte und mehr
  • Webmail
    • für Studierende
    • für Beschäftigte (OWA)
  • Moodle
  • Vorlesungsverzeichnis
  • Pinnwände
  • DE
  • EN
Schnellzugriff
  • Webmail
    • für Studierende
    • für Beschäftigte (OWA)
  • Moodle
  • Vorlesungsverzeichnis
  • Pinnwände
  • Studienberatung
  • BAUHAUS.JOURNAL ONLINE
  • Veranstaltungskalender
  • Universitätsbibliothek
  • Sprachenzentrum
  • Sportzentrum
  • International Office
  • Digital Studieren (E-Learning)
  • Mensa-Speiseplan
  • Notfall
  • Personensuche
  • DE
  • EN
Logo: Bauhaus-Universität Weimar Bauhaus-Universität Weimar
Kontakt und Infos
  • Fachbereich Medieninformatik

    Medieninformatik

  • Fakultät Medien
  • Computer Vision
    • Aktuelles
    • Personen
      • Volker Rodehorst
      • Thomas Gebhardt
      • Mariya Kaisheva
      • Christian Benz
      • Anton Frolov
      • Jan Frederick Eick
      • David Tschirschwitz
      +
    • Lehre
      • Photogrammetric Computer Vision
      • Bildanalyse und Objekterkennung
      • Deep Learning for Computer Vision
      • Parallele und verteilte Systeme
      • Raumbezogene Informationssysteme (GIS)
      • Geodäsie
      • Bestandserfassung
      • Bauvermessung
      • Geo-spatial Monitoring
      • Hot Topics in Computer Vision+
      • 3D-Rekonstruktion aus Bildern
      • Bauhaus Summer School
      • Structural Health Monitoring
      • Weiterbildung (WBA)+
      +
    • Geodäsie
    • Forschung
      • AISTEC-PRO
      • VarInsightAI
      • 3D-RealityCapture-ScanLab
      • Bauhaus Path Planning Challenge
      +
    • Publikationen
    +
  • Computational Social Science
  • Grafische Datenverarbeitung
    • Personen
    • Lehre
      • Computergrafik
      • Animationssysteme
      • Algorithmen und Datenstrukturen
      • Graphics & Animation
      • Programming for Designers and Artists
      • Semesterprojekte
      • Wahlmodule
      • Fundamentals of Imaging
      +
    • Publikationen
    • Abschlussarbeiten
    • Forschung
    +
  • Human-Computer Interaction
    • Aktuelles
    • Personen
    • Lehre
    • Theses
      • Open Topics/ Offene Themen für Abschlussarbeiten
      • Getting startet with & support for your thesis work
      +
    • Forschung
      • Studentenprojekte
      • Forschungslabor
      • Forschungsprojekte+
      +
    • Publikationen
      • Exhibitions & Performances
      +
    +
  • Intelligente Softwaresysteme
    • Lehre
    • Forschung
    • Personen
    • Projekte
    • Abschlussarbeiten
    +
  • Informationssicherheit und Kryptographie
    • Startseite
    • Personen
      • Stefan Lucks
      • Maria-Theresa Hansens
      • Rubi Richter
      • Nathalie Lang
      • Jannis Leuther
      • Sebastian Reichmann
      +
    • Vorlesungen & Seminare
    • Abschlussarbeiten
      • Post-Quantum Cryptography
      • Decentralized Cryptography
      • Implementation/Reverse Engineering
      • Cryptosystem Design and Cryptanalysis
      • Language-based Security
      +
    • Forschung
      • Post-Quantum Cryptography
      • Block Cipher Design
      • Formale Sprachklassen
      +
    • Tools
    +
  • Mobile Media
    • People
    • Research
      • VIGITIA
      • DeUCoE
      • SecuriCast
      • TouchScope
      • ShakeCast
      • Linux on SUR40
      • MoBat
      • CalendarCast
      • MMM Ball
      +
    • Publications
    • Teaching
      • Thesis Topics
      • Previous Terms+
      +
    • Archive
      • News
      • Research
      • Teaching+
      • Publications+
      • Projects+
      +
    • Contact
    +
  • Software Engineering
    • Start
    • People
    • Teaching
    • Research
    +
  • Usability Research Group
    • Aktuelles
    • Forschung
      • Geförderte Projekte
      • Studentische Projekte & Abschlussarbeiten+
      +
    • Lehre
    • Publikationen
    +
  • Vernetzte Medien
    • Aktuelles
    • Personen
      • Dr. Bernd Schalbe+
      • apl. Prof. Dr. Günther Schatter+
      +
    • Lehre und Graduierung
    • Forschung
    • Projekte
    • Publikationen
    • Kontakt
    +
  • Virtual Reality
    • People
    • Teaching
      • SS 2025+
      • WS 2024/25+
      • SS 2024+
      • WS 2023/24+
      • SS 2023+
      • WS 2022/23+
      • SS 2022+
      • WS 2021/22+
      • SS 2021+
      • WS 2020/21+
      • SS 2020+
      • WS 2019/20+
      • SS 2019+
      • WS 2018/19+
      • SS 2018+
      • WS 2017/18+
      • SS 2017+
      • WS 2016/17+
      • SS 2016+
      • WS 2015/16+
      • SS 2015+
      • WS 2014/15+
      • SS 2014+
      • WS 2013/14+
      +
    • Student Projects and Theses
    • Research
      • Big Data Visualization
      • Multi-User Virtual Reality+
      • Information Visualization+
      • Visual Text Analytics+
      • Scientific Visualization+
      • Real-Time Rendering
        • Smaller than Pixels: Rendering Millions of Stars in Real-Tim
        • Efficient Direct Isosurface Rasterization of Scalar Volumes
        • Spatio-Temporal Detection of Cracks
        • 3D Image Warping and Multi-Frame Rate Rendering Techniques+
        • Error-Controlled Multi-Resolution Volume Rendering
        • Programmable Order-Independent Transparency
        • guacamole - An Extensible Scene Graph and Rendering Framework Based on Deferred Shading
        • Beschleunigungsstrukturen für echtzeitfähiges Ray-Tracing
        • Multiple View Generation for Auto-stereoscopic Displays
        • Fast Construction of Bounding Interval Hierarchies
        • Real-Time Ray Tracing
        -
      • Human-Computer Interaction+
      -
    • Publications
    • Awards
    • Projects
    • Software
    -
  • Webis
    • Home
    • People
    • For Students
    • Teaching
      • SS 2025
      • Previous Semesters
      • Completed Theses
      • Open Theses Topics
      • Lecturenotes
      +
    • Research
      • Funded Projects
      • Awards
      • Graduate Seminar
      • Research by Field
      +
    • Publications
    • Data
    • Events
    • Facilities
    +
  • Universität
    • Aktuell+
    • Profil+
    • Struktur+
    • Studium+
    • Lehre+
    • International+
    • Forschung und Kunst+
    • Transfer+
    • Partner und Alumni+
    • Bauhaus100
    • Studierendenvertretung+
    • Promovierendenrat
    • Mittelbauvertretung
    • Service+
    +
  • Architektur und Urbanistik
    • Aktuell+
    • Profil+
    • Struktur+
    • Studium+
    • Forschung und Kunst+
    • International+
    • Partner und Alumni
    • Service+
    +
  • Bau und Umwelt
    • Aktuell+
    • Profil+
    • Struktur+
    • Studium+
    • Forschung+
    • International+
    • Partner und Alumni+
    • Service+
    +
  • Kunst und Gestaltung
    • Aktuell+
    • Profil+
    • Studium+
    • Struktur+
    • Forschung und Kunst
    • International+
    • Partner und Alumni+
    • Service+
    +
  • Medien
    • Aktuell+
    • Struktur+
    • Studium+
    • Forschung+
    • International+
    • Partner und Alumni
    • 25 Jahre Fakultät Medien
    • Service+
    -

Direct Rendering of Trimmed NURBS Surfaces on the GPU

Ray Casting of Trimmed NURBS Surfaces on the GPU

Direct Trimming of NURBS Surfaces on the GPU

  • People
  • Teaching
  • Student Projects and Theses
  • Research
    • Big Data Visualization
    • Multi-User Virtual Reality
    • Information Visualization
    • Visual Text Analytics
    • Scientific Visualization
    • Real-Time Rendering
      • Smaller than Pixels: Rendering Millions of Stars in Real-Tim
      • Efficient Direct Isosurface Rasterization of Scalar Volumes
      • Spatio-Temporal Detection of Cracks
      • 3D Image Warping and Multi-Frame Rate Rendering Techniques
      • Error-Controlled Multi-Resolution Volume Rendering
      • Programmable Order-Independent Transparency
      • guacamole - An Extensible Scene Graph and Rendering Framework Based on Deferred Shading
      • Beschleunigungsstrukturen für echtzeitfähiges Ray-Tracing
      • Multiple View Generation for Auto-stereoscopic Displays
      • Fast Construction of Bounding Interval Hierarchies
      • Real-Time Ray Tracing
    • Human-Computer Interaction
  • Publications
  • Awards
  • Projects
  • Software

Quicklinks

  • Vorlesung Programmiersprachen
  • Course Visualization
  • Offizieller Account der Bauhaus-Universität Weimar auf Instagram
  • Offizieller Account der Bauhaus-Universität Weimar auf LinkedIn
  • Offizieller Vimeo-Kanal der Bauhaus-Univertität Weimar
  • Die Bauhaus-Universität Weimar verwendet Matomo zur Web-Analyse.
  • Drucken
  • Per E-Mail versenden
  • Feedback zu dieser Seite
  • Studium

    • Studienangebote
    • Beratungsangebote
    • Kennenlernangebote
    • Studienbewerbung
    • Studienstart
    • Vorlesungsverzeichnis
    • Moodle
  • Informationen

    • Alumni
    • Beschäftigte
    • Forschende
    • Gäste
    • Lehrende
    • Notfall
    • Presse und Medien
    • Promovierende
    • Studierende
    • Unternehmen
  • Service

    • Pinnwände
    • Lagepläne
    • Sitemap
    • Medienservice
    • Datenschutzerklärung
    • Erklärung zur Barrierefreiheit
    • Impressum
  • Kontakt

    • Kontaktformular
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Impressum
  • Sitemap
  • Uni intern
  • TYPO3
  • Die Bauhaus-Universität Weimar verwendet Matomo zur Web-Analyse.
© 1994-2025 Bauhaus-Universität Weimar
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Impressum
  • Sitemap
  • Uni intern
  • TYPO3

Barrierefreiheit

Leichte Sprache

Informationen über die Bauhaus-Universität Weimar.

Kontrast-Einstellungen lesen Sie mehr über diese Einstellung

Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht

Kontrastansicht aktiv

Kontrastansicht nicht aktiv

Darkmode für lichtsensitive Augen lesen Sie mehr über diese Einstellung

Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz

Darkmode aktiv

Darkmode nicht aktiv

Klick- und Fokus-Feedback lesen Sie mehr über diese Einstellung

Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.

Feedback aktiv

Feedback nicht aktiv

Animationen auf der Website lesen Sie mehr über diese Einstellung

Beendet Animationen auf der Website

Animationen aktiv

Animationen nicht aktiv