Medien I Information I Organisation
Organisationstheorien setzen sich mit Fragen der Arbeitsteilung, Spezialisierung, Koordination und Information auseinander und beziehen sich auf eine Reihe von heterogenen Kategorien, wie z.B. Personen, Aufgaben, Apparate, Maschinen, Raum, Zeit, Medien, Normen, Regeln und Ordnungen. Ziel der Veranstaltung ist es, verschiedene Diskursformationen der Organisationstheorie aufzuzeigen und die jeweiligen Ordnungsvorstellungen zu identifizieren. Zudem geht es darum, die fundamentalen Transformationen im Verhältnis von Subjekt, Aufgabe und Organisation, insbesondere in der Medien- und Kreativwirtschaft herauszuarbeiten. Das Seminar ist Bestandteil des Studienmoduls "Medienmanagement: Organisation, Management und Arbeit in der Medien- und Kreativwirtschaft".
Leistungsnachweis: Das Seminar wird mit einer Modularbeit abgeschlossen.
Zielgruppe: Studierende des 3. FS Master Medienmanagement
Dienstag, 9:15 - 10:45 Uhr | Bauhausstr. 11 | Seminarraum 015