Medienökonomische Grundlagen: Theorien, Modelle und Konzepte der globalen Medienökonomie im Kontext von Konvergenz

Medienökonomische Grundlagen: Theorien, Modelle und Konzepte der globalen Medienökonomie im Kontext von Konvergenz

In der Vorlesung werden die Grundlagen der Medienökonomie vermittelt. Darüber hinaus wird der Wandel von Technologien, Medienunternehmen und Medienbranche unter den Bedingungen der Konvergenz behandelt und die Auswirkungen dieses Wandels im Kontext der ‚Globalisierung’ von Kommunikation und Kultur für die Medienökonomie betrachtet.

Die Lehrveranstaltung ist Teil des Studienmoduls "Medienökonomie 5". Anmeldungen sind ab sofort per Email an daniela.hein@uni-weimar.de möglich.

Leistungsnachweis: Klausur und Kurzreferat

Zielgruppe: Studierende des Bachelorstudiengangs Medienkultur, 3. Fachsemester

Dr. phil. Anke Trommershausen

Montag, 17:00 - 18:30 Uhr | Karl-Haußknecht-Str. 7 | Hörsaal

 

Grundlagen Medienökonomie 1

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