Interkulturelles Management: Managementansätze zwischen ökonomischem Kalkül und kultureller Orientierung
Das Seminar behandelt grundlegende Theorien zum interkulturellen Management von Stakeholdern sowie Grundfragen zur interkulturellen Unternehmensethik. Darüber hinaus werden zentrale Positionen der Cultural Studies zum Begriff "Kultur" und "Medienkultur" und deren Relevanz für das interkulturelle Management erarbeitet und kritisch diskutiert.
Die Lehrveranstaltung ist Teil des Studienmoduls "Medienökonomie 5". Anmeldungen sind ab sofort per Email an daniela.hein@uni-weimar.de möglich.
Leistungsnachweis: Referat und Hausarbeit
Zielgruppe: Studierende des Bachelorstudiengangs Medienkultur, 3. Fachsemester
Dr. phil. Anke Trommershausen
Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr | Bauhausstr. 11 | Seminarraum 015
Handout_Stakeholderr_06_02.pdf
Handout_Cultural_Theory_07.pdf
Handout_Donaldson_Dunfee_09.pdf