Diskurse und Praktiken im Medienmanagement

Diskurse und Praktiken im Medienmanagement: Beschreibung

Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf Diskursformationen und Handlungspraktiken im Medienmanagement. Der Diskurs über das Management von Medien basiert auf theoretischen Ansätzen, die relevante Erklärungs- und Anwendungspotenziale für Fragestellungen in diesem Bereich aufweisen. Diese für die Wissensordnung der Medienökonomie relevanten Teilgebiete werden auf ihre Grundpositionen, Perspektiven, Fragestellungen und Aussagen hin analysiert, um im Anschluss daran einen Transfer der theoretischen Konzepte auf konkrete Fragestellungen zu vollziehen und diese zur Diskussion zu stellen. Die Vorlesung ist Bestandteil des Projektmoduls "Ökonomische Theorien".

Zielgruppe: Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement, 1. Fachsemester; Seniorenstudium; Fakultät A, B, G, M

Prof. Dr. Matthias Maier
Montag, 13:30 bis 15:00 Uhr | Karl-Haußknecht-Str. 7 | Hörsaal