Aktuelles

Foto: Helena Wacker
Jakob Hüttmann (links). Einführungsprojektmodul Tutor
Erstellt: 13. Oktober 2022

Willkommen an die Studierenden des ersten Semesters!

Eindrucke von Jakob Hüttmann, Studentische Hilfskraft der Lehramt Kunst

"Es war eine sehr bunt gemischte Truppe. Wir haben uns gegenseitig nach der Mensa auf dem Platz vor dem Uni-Hauptgebäude mit Kreide porträtiert und uns durch ein paar Kennenlernspiele besser bekanntgemacht. Anschließend waren wir zusammen in der Mensa Mittagessen, und es gab einige Infos in der T12 zum Einschreiben und Studienablauf.

Weitere von uns Tutoren organisierte Aktionen waren: Skizzenbücher basteln in der T12, Brunch im Kirschbachtal, Informationsabend und Hilfe bei Fragen, Barabend, Fahrt nach Jena, Urban Sketching und Apfelmuskochen."

Jakob Hüttmann
Tutor Einführungsprojektmodul LAK