Aktuelles

Medienkunstpreis 2022. Sandra Rücker ist nominiert!

Mit ihrem Audiowalk »Da lag Preßwitz schräg drinne« ist Sandra Rücker, künstlerische Mitarbeiterin unserer Professur, für den Medienkunstpreis 2022 nominiert. Am Freitag, den 25. November 2022 um 14 Uhr, wird in der Galerie EIGENHEIM die Wettbewerbsausstellung eröffnet. Die Preisverleihung findet am Samstag, den 26. November um 14 Uhr statt. Interessierte sind herzlich eingeladen!

Gropius-Zimmer-Pavillon in Zamość eröffnet

Der Weimarer Gropius-Zimmer-Pavillon wird bis ins Frühjahr kommenden Jahres in Zamość stehen. Am 6. November wurde er in der ostpolnischen Stadt eröffnet. Damit erreicht der Pavillon auf seiner Reise durch Weimars Partnerstädte nach Siena (Italien), Blois (Frankreich) und Trier (Deutschland) die vierte Station. Die Rundreise ist ein Kooperationsprojekt der Stadt Weimar mit der Bauhaus-Universität Weimar.

Schnupperstudium und Mappenberatung erfolgreich durchgeführt

Auf Einladung des Dezernats Studium und Lehre wurde am Freitag, den 28.10.22, das von Christian Parra und Catalina Giraldo geleitete Erstsemesterprojekt “Impossible Machine", als offene Veranstaltung mit anschließender Mappenberatung für Studieninteressierte angeboten.