Zurück zu den Semesterapparaten Medien
Kurztitel der Veranstaltung | Einführung in die Fimgeschichte |
---|---|
Name der/des Lehrenden | Dr. Simon Frisch ; Nicolas Oxen |
Bemerkungen | Aufstellung bis 15.07.2018 Limona Empore |
Verfasser, Titel, Jahr, Auflage | Signatur | Bemerkung |
---|---|---|
Aggio, Regina: Cinema Novo - ein kulturpolitisches Projekt in Brasilien : Ursprünge des neuen brasilianischen Films im Kontext der Entwicklungspolitik zwischen 1956 und 1964, 2005 | Lh 8335/2 | |
Biskind, Peter: Easy riders, raging bulls, 2000 | Lh 6200/12 | |
Brunetta, Gian Piero: The History of Italian Cinema, 2009 | Lh 3060/1 | |
Buttgereit, Jörg: Besonders wertlos, 2015 | 2016 A 657 | |
Chinese cinema history, Vol. 1, 2013 | Lh 8442/23:1 | |
Chinese film directors and their films, Vol. 4, 2013 | Lh 8442/23:4 | |
Chinese film production and reception, Vol. 2, 2013 | Lh 8442/23:2 | |
Companion encyclopedia of Middle Eastern and North African film, 2014 | Lh 8420/2 | |
Dabashi, Hamid: Close up, 2001 | Lh 8489/9 | |
Dissanayake, Wimal: Melodrama and Asian cinema, 2005 | Lh 8400/7 | |
Distelmeyer, Jan: Das flexible Kino : Ästhetik und Dispositiv der DVD & Blu-ray, 2012 | Lf 7900/3 | |
Das Dritte Reich und der Film, 2004 | Lf 0060/27:4 | Mediengeschichte des Films / hrsg. von Harro Segeberg ...: Mediale Mobilmachung ; 1 Gleichzeitig Bd. 4 des Gesamtwerkes |
Eisner, Lotte: Die dämonische Leinwand, 1955 | Lh 1100/4 | |
Elsaesser, Thomas: Filmgeschichte und frühes Kino, 2002 | Lf 0060/57 | |
Engell, Lorenz: Sinn und Industrie. Einführung in die Filmgeschichte, 1992 | Lf 0060/13 | |
Europa im Sattel : Western zwischen Sibirien und Atlantik, 2012 | Lf 8110/30 | |
Film Genre Reader IV, 2012 | Lf 8073/1:4 | |
Frisch, Simon: Mythos Nouvelle Vague, 2011 | Lh 2200/7 | |
Garncarz, Josef: Masslose Unterhaltung. Zur Etablierung des Films in Deutschland 1896-1914, 2010 | Lh 1100/71 | |
Genre and gender in the Chinese cinema, Vol. 3, 2013 | Lh 8442/23:3 | |
Geschichte des deutschen Films, 2004 | Lf 1060/4 | |
Geschichte des internationalen Films, 1998 | Lf 0060/31 | |
Das goldene Zeitalter des italienischen Films : die 1960er Jahre, 2008 | Lh 3200/1 | S. 427 - 444 |
Gunning, Tom: D.W. Griffith and the origins of American narrative film, 1994 | Lg GrifDav/3 | |
Haucke, Lutz: Nouvelle vague in Osteuropa?, 2010 | Lh 8260/4 | |
Kreimeier, Klaus: Traum und Exzess - Die Kulturgeschichte des frühen Kinos, 2011 | Lf 1082/78 | |
Kreimeier, Klaus: Die UFA-Story, 1992 | Lf 5200Bbb/1 | |
New Hollywood:1967-1976, 2004 | Lh 6200/15 | |
New Hollywood bis Dogma 95, 2008 | Lf 0071/4:3 | |
The new Iranian cinema : politics, representation and identity, 2002 | E-Book | |
Nordic Explorations: film before 1930, 1999 | 267 688 | |
Polar - französischer Kriminalfilm, 2012 | Lh 2200/11 | |
Schaefer, Eric: "Bold! Daring! Shocking! True!" : a history of exploitation films, 1919-1959, 1999 | Lh 6100/14 | |
Schatz, Thomas: The genius of the system, 1989 | Lf 5200LA/12 | |
Schenk, Irmbert: Film und Kino in Italien, 2014 | Lh 3100/7 | |
Shafik, Viola: Der arabische Film : Geschichte und kulturelle Identität, 1996 | Lh 8490/1 | |
Shipka, Danny: Perverse titillation, 2011 | Lh 3200/6 | |
Slapstick Comedy, 2010 | Lf 8120/26 | |
Teo, Stephen: The Asian cinema experience : styles, spaces, theory, 2013 | Lh 8400/8 | |
UFA in Farbe: Technik, Politik und Starkult zwischen 1936 und 1945, 2010 | Lh 1100/85 | |
Uhl, Matthias: Indischer Film : eine Einführung, 2004 | Lh 8433/3 | |
Um sie weht der Hauch des Todes, 1998 | Lf 8110/15 | |
Valck, Marijke: Film Festivals, 2007 | Lf 5800/3 | |
Yomota, Inuhiko: Im Reich der Sinne: 100 Jahre japanischer Film, 2007 | Lh 8471/7 | |
The YouTube Reader, 2009 | Lb 5620/58 |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv