Zurück zu den Semesterapparaten Kunst und Gestaltung
Kurztitel der Veranstaltung | Kunsttheorie |
---|---|
Name der/des Lehrenden | Prof. Wolfram Bergande |
Bemerkungen | Aufstellung bis 15.07.2013 Limona Empore |
Verfasser, Titel, Jahr, Auflage | Signatur | Bemerkung |
---|---|---|
Adorno: Ästhetische Theorie | Bo AdorThe/2:7 | |
Bolz: Riskante Bilder | Lb 6081/5 | |
Bourdieu: Die feinen Unterschiede | 97 013/3 | |
Bourdieu: Schriften 12.1 | Dg BourPie/50:12,1 | |
Bourdieu: Schriften 12.2 | Dg BourPie/50:12,2 | |
Bourriaud: Radikant | 240 594 | |
Bürger: Theorie der Avantgarde | Ce 2082/1 (1) | |
Danto: Kunst nach dem Ende der Kunst | 144 059 | |
Danto: Die philosophische Entmündigung der Kunst | If 4081/14 | |
Dettmar: Kitsch - Texte und Theorien | If 5081/3 | |
O'Doherty: In der weißen Zelle | If 3082/1 | |
Eco: Das offene Kunstwerk | Cf EcoUmb/21 | |
Eco: Apokalyptiker und Integrierte | 108 128 | |
Gehlen: Zeit-Bilder | Ih 1200/19 | |
Greenberg: Die Essenz der Moderne | Ih 3300/5 | |
Harrison: Kunsttheorie im 20. Jahrhundert, Bd. 1 | If 0081/1:1 | |
Harrison: Kunsttheorie im 20. Jahrhundert, Bd. 2 | If 0081/1:2 | |
Hegel: Vorlesungen üb. Ästhetik Bd. 1 | Bo HegeGeo/2:13 | |
Hegel: Vorlesungen üb. Ästhetik Bd. 2 | Bo HegeGeo/2:14 | |
Hegel: Vorlesungen üb. Ästhetik Bd. 3 | Bo HegeGeo/2:15 | |
Klotz: Kunst im 20. Jahrhundert | Ip 0082/5 | |
Ranciere: Der emanzipierte Zuschauer | Bo RancJac/1 | |
Sontag: Kunst und Anti-Kunst | Cf SontSus/4 |
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv