Airton, Lee (2019). The Gender-Friendly Classroom: Practical advice for teachers on welcoming gender diversity every day. EdCan Network, 17. Mai 2019. Zu beziehen unter: https://www.edcan.ca/articles/gender-friendly-classroom/
Britzman, D. P. (1995). Is There a Queer Pedagogy? Or, Stop Reading Straight. Educational Theory, 45(2), 151–165.
Cramer, Elizabeth P. (2011). Addressing Homophobia and Heterosexism on College Campuses. New York: Routledge.
Kenklies, Karsten & Maximilian Waldmann (Hrsg.). Queer Pädagogik: Annäherungen an ein Forschungsfeld. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Kouri-Towe, Natalie & Myloe Martel-Perry (2021). Better Practices in the Sexuality Classroom: Teaching Resources and Guides for Sustainable and Equitable Learning: Version: 1.0. Zu beziehen unter: https://nataliekouritowe.ca/teaching-guide/
Kumashiro, K. K. (2000). Toward a Theory of Anti-Oppressive Education. Review of Educational Research, 70(1), 25–53.
Kumashiro, K. K. (2001). Troubling Intersections of Race and Sexuality: Queer Students of Color and Anti-Oppressive Education. Lanham, MD: Rowman & Littlefield Publishers.
Landreau, John C. & Nelson M. Rodriguez (2012). Queer Masculinities: A Critical Reader in Education. Dodrecht: Springer.
Lindenberg, Nico Max (2020). Intersektionale Hochschullehre in der Lehramtsausbildung: Mit didaktisch-methodischen Ansätzen für vielfältige sexuelle und geschlechtliche Lebensweisen (Edition Waldschlösschen Materialien Heft 25). Göttingen: Waldschlösschen Verlag.
Luhmann, Susanne (1998). Queering/Queerying Pedagogy? Or, Pedagogy Is a Pretty Queer Thing. In Pinar, William F. (Hg.), Queer Theory in Education (Kapitel 5, S. 120–132). Mahwah, NJ: Lawrence Erlbaum Associates, Inc., Publishers.
Ricken, Norbert & Nicole Balzer (Hrsg., 2012) Judith Butler: Pädagogische Lektüren. Wiesbaden: Springer VS.
Rodriguez, Nelson M., Wayne J. Martino, Jennifer C. Ingrey, & Edward Brockenbrough (2016). Critical Concepts in Queer Studies and Education: An International Guide for the Twenty-First Century. New York: Palgrave Macmillan.
Sykes, H. (2011). Queer Bodies: Sexualities, Genders, and Fatness in Physical Education. New York: Peter Lang.
Vierneisel, Carolin (Hg., 2019). Queeres Lehren und Lernen an lehramtsbildenden Hochschulen: Verortungen und Impulse im Rahmen der Arbeit der Forschungs- und Netzwerkstelle Vielfalt Lehren! Göttingen: Edition Waldschlösschen Materialien.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv