AG Lehre des Zentrums für transdisziplinäre Geschlechterstudien (2016). Diskriminierungskritische Lehre: Denkanstöße aus den Gender Studies. Berlin: Geschäftsstelle des Zentrums für transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität zu Berlin.
Akademie der bildenden Künste Wien (2019). Non-Binary Universities: Vademekum zu geschlechtergerecht(er)en Hochschulen. Wien: Akademie der bildenden Künste Wien.
Elis Eder, Elis, Jonah I. Garde, Anna Lena Janowiak, Ruth Orli Moshkovitz, Noah Rieser, & Marion Thuswald (2019). trans. inter*. nicht-binär. Lehr- und Lernräume an Hochschulen geschlechterreflektiert gestalten. Wien: Akademie der bildenden Künste Wien.
Kouri-Towe, Natalie & Myloe Martel-Perry (2021). Better Practices in the Sexuality Classroom: Teaching Resources and Guides for Sustainable and Equitable Learning: Version: 1.0. Zu beziehen unter: https://nataliekouritowe.ca/teaching-guide/
Peşmen, Azadê, Senami Zodehougan, Sven Woytek, Bella Hager, & Tuğba Tanyılmaz (2015). Intersektionale Pädagogik: Handreichung für Sozialarbeiter_innen, Erzieher_innen, Lehrkräfte und die, die es noch werden wollen. Berlin: i-PÄD — Initiative intersektionale Pädagogik.
Zodehougan, Senami, Bella Hager, Tuğba Tanyılmaz, & Siegrid Ming Steinhauer. Respect Guide: Leitfaden für einen respektvollen Umgang miteinander. Berlin: i-PÄD — Initiative intersektionale Pädagogik.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv