Archiv

Erstellt: 27. Februar 2006

Kursstart an Weiterbildungsakademie Weimar e. V.

Ab April beginnen die neuen Kurse der WBA

Im Frühjahr 2006 starten wieder die Studiengänge an der Weiterbildungsakademie Weimar e. V. So können sich die Teilnehmer ab dem 7. April auf den Gebieten "Bauphysik - Bauwerksoptimierung und Schadensanalyse" sowie "Stadtumbau - Planungsstrategien und Handlungskompetenzen" in jeweils zwei Semestern fortbilden. Am 21. April beginnt der einsemestrige Kurs "Bauprojektmanagement" und ab dem 5. Mai ist es möglich, für zwei Semester das Seminar "Bauen im Bestand - Planen, Koordinieren, Ausführen, Ausrüsten" zu belegen.

Neben diesen Studien können Interessenten weitere Seminare und Kurse aus dem weitreichenden Angebot der Weiterbildungsakademie auswählen. Inhalte sind beispielsweise die Organisationsform Public Private Partnership, Mauerwerksbau und Holzschutz, Baurecht, die Energiesparverordnung 2006 sowie der Energiepass.

Die Bauhaus Weiterbildungsakademie Weimar e.V. – An-Institut der Weimarer Bauhaus-Universität, ist seit vielen Jahren ein renommierter Anbieter für Weiterbildung neben dem Beruf. Das breite Bildungsangebot spiegelt sich derzeit in vielen weiterbildenden Studien wider, die berufsbegleitend konzipiert sind. Anspruch der Bauhaus Weiterbildungsakademie Weimar ist es, praxisnahe und qualitativ hochwertige Bildungsangebote zu schaffen. In diesem Zusammenhang wird großer Wert auf eine professionelle Studienorganisation und die individuelle Betreuung der Teilnehmer gelegt.

Ausführliche Informationen über alle Weiterbildungen erhalten Interessenten unter www.wba-weimar.de oder Tel.: 03643 - 584224.

Kontakt
Bauhaus-Universität Weimar

Claudia Weinreich
Pressesprecherin
Tel.: +49(0)3643/58 11 73

Luise Ziegler
Mitarbeiterin Medienarbeit
Tel.: +49(0)3643/58 11 80

Fax: +49(0)3643/58 11 72
E-Mail: presse[at]uni-weimar.de
Web: www.uni-weimar.de/medienservice