Erstellt: 15. Januar 2019

Exzellenzreihe Universitätsverlag: Bis 22. Februar bewerben!

Im Bauhaus-Universitätsverlag erscheinen wissenschaftliche und künstlerische Publikationen aus den Fakultäten der Universität.

Neue Exzellenzreihe:

In dieser Reihe werden einzelne herausragende Dissertationen oder Forschungsarbeiten publiziert, die an der Bauhaus-Universität Weimar entstanden sind.
Dafür werden die Arbeiten in eine Form gebracht, die nicht nur Spezialisten, sondern auch ein breiteres, fachlich interessiertes Publikum erreichen soll.
Voraussetzung für die Veröffentlichung ist neben einer hohen Forschungsrelevanz ein hervorragendes sprachliches Niveau sowie eine gute Abbildungsqualität. In der Regel erscheinen die Arbeiten in der Sprache, in der sie verfasst wurden.

Autorinnen und Autoren können sich mit ihren Arbeiten für die Aufnahme in die Reihe bewerben.
Über die Bewerbungen entscheidet das einmal pro Semester tagende Herausgebergremium, bestehend aus von der Universität benannten Professorinnen und Professoren sowie der Verlagsleitung.

Nächster Bewerbungsschluss: 22. Februar 2019

Alle Informationen zum Bauhaus-Universitätsverlag, zur neuen Exzellenzreihe und zur Bewerbung finden Sie unter www.uni-weimar.de/de/universitaet/struktur/zentrale-einrichtungen/universitaetsverlag/.