Aktuelles

20. Workshop City and Traffic in Weimar

Vom 12. bis 18. Juli war die Professur Verkehrssystemplanung zum ersten Mal Gastgeber des internationalen Workshops »City and Traffic«. Die Ergebnisse wurden am 17. Juli 2015 im Oberlichtsaal des Hauptgebäudes der Bauhaus-Universität Weimar öffentlich präsentiert.

Kolloquium Luftqualität an Straßen 2015

Am 4. und 5. März fand das von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) und der Forschungsgemeinschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) organisierte Kolloquium in Bergisch Gladbach statt. Mit einem Beitrag zum Thema "Umweltsensitives Verkehrsmanagement - Mehr als eine temporäre Grüne Welle" war auch die Professur Verkehrssystemplanung unter der Beteiligung von Prof. Plank-Wiedenbeck beteiligt.

VSVI Preis für zwei Studierende unserer Professsur

Wir freuen uns, dass Frau Julia Schneider und Herr Daniel Wanzek für ihre Abschlussarbeiten an unserer Professur den "Förderpreis für Studierende des Straßen- und Verkehrswesens" des VSVI Thüringen erhalten haben.

Teilnahme an Messen und Konferenzen

Im Oktober und November hat sich die Professur an vielen Kongressen und Messen beteiligt. Besonders hervorzuheben sind dabei die Internationale Konferenz an der MGSU in Moskau, die new Mobility in Leipzig und die Konferenz zum Mobilitätsdatenmarktplatz.

Workshop City and Traffic in Györ, Ungarn

Vom 06.07. – 12.07. trafen sich Teilnehmer aus Österreich, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Polen und Serbien um über Probleme im Verkehrsbereich zu diskutieren. Mit der gastgebenden Széchenyi István University in Györ, Ungarn fand der Workshop dieses Jahr zum 19. Mal statt.