Occhi che vedono_ Augen die sehen

Kooperation mit der Professur ALAD Laboratories_ School of Architecture + School of Design Politechnico di Milano_Prof. Dr. Stephan Jung

Photographie_ Film_ Wettbewerb_ Ausstellung_ Publikation  Gast: Prof. Maurizio Vogliazzo

Augen die sehen stellt im Sinne Le Corbusiers:“ Des yeux qui ne voient pas“ sowie die Technik des Objet trouve die Fotographie als Entwurfswerkzeug in den Mittelpunkt. Die Fotographie dient hier nicht als Instrument der Re-Präsentation, der Darstellung, sondern als Entwurfsmittel, welches, im Sinne von Rene Magritte, fähig ist in Existierendem das Neue zu entdecken. Der Ansatz orientiert sich also nicht an der klassischen Architekturfotographie, im Sinne der Dokumentation, sondern an der Tradition der experimentellen Nutzung des Mediums Fotographie in den Gestaltenden Disziplinen. Gemeinsamer Wettbewerb/ Workshop in Vicenza. Teilnahme an der Exkursion Voraussetzung.

S 3 LP