Kopieren, Drucken, Scannen

Multifunktionsgeräte zum Kopieren und Drucken finden Sie an folgenden Standorten:

  • im Bibliotheksfoyer
  • Neubau, Ebene +1
  • Limona, Empore

Sie benötigen:

  • Universitäts-Login oder Bibliotheksanmeldung mit Gast-Login
  • thoska
  • aufgeladenes Druckkonto 

Zusätzlich steht Ihnen im Neubau, Ebene -1, ein Gerät zur Verfügung, an dem Sie mit Bargeld bezahlen können.

Die Seiten des Servicezentrums für Computersysteme und -kommunikation (SCC) enthalten weitere Informationen zur Bedienung der Geräte. Dort finden Sie insbesondere eine Anleitung zum Druck von Ihrem eigenen Gerät über aQrate.

In der Bibliothek stehen Ihnen leistungsfähige Scanner verschiedener Hersteller zur Verfügung. Die Nutzung ist kostenfrei. Sie können erstellte Scans auf Ihrem eigenen USB-Stick abspeichern; bei Bedarf liegen an der Servicetheke USB-Sticks zur Nutzung vor Ort bereit.

Zeutschel ZetaBookeye 5 V2
Standort

Neubau Ebene +1 (x2)
Limona Empore

Neubau untere Carrelebene
Limona Empore

maximales FormatDIN A3DIN A2
maximale Auflösung300 dpi600 dpi
OCR-Unterstützungneinja

 

Ein Scanzelt im Neubau, Ebene +1, hilft Ihnen, schnell und unkompliziert Materialien mit Ihrem eigenen Smartphone oder Ihrer Kamera zu fotografieren. Spezialisierte Apps zum Scannen stehen in den App Stores zur Verfügung.