Archiv

Erstellt: 29. August 2011

Van-de-Velde-Spaziergang startet an der Bauhaus-Universität Weimar – Einladung für Medienvertreter

Im Jahr 2013 ehrt Thüringen mit dem Van-de-Velde-Jahr den „Alleskünstler“ Henry van de Velde. An der Bauhaus-Universität Weimar startet aus diesem Anlass bereits im September 2011 eine Sonderführung, die das Leben und Schaffen des belgischen Architekten in Weimar beleuchten wird.

Der Van-de-Velde-Spaziergang führt durch die berühmten Kunstschulbauten van de Veldes auf dem Campus der heutigen Bauhaus-Universität Weimar. Studierende erklären den Besuchern zahlreiche Hintergründe zu dem Gebäude-Ensemble und geben viele Details zur Entstehungsgeschichte preis.

Medienvertreter sind eingeladen, den Van-de-Velde-Spaziergang vorab zu erleben und mit Christian Tesch auf den architektonischen Spuren Henry van de Veldes zu spazieren:

Van-de-Velde-Spaziergang für Medienvertreter
Datum: Donnerstag, 1. September 2011
Uhrzeit: 11 bis 12:30 Uhr
Start: Bauhaus.Atelier | Info Shop Café, Geschwister-Scholl-Straße 6

Bitte geben Sie uns bis zum 30. August 2011 eine kurze Rückmeldung an presse@uni-weimar.de, ob Sie teilnehmen möchten.

Weitere Informationen finden Sie unter:
Van-de-Velde-Spaziergang

Für Rückfragen steht Ihnen Pressesprecherin Claudia Weinreich telefonisch unter +49 (0) 36 43 / 58 11 73 oder per E-Mail unter presse@uni-weimar.de gern zur Verfügung.

Kontakt
Bauhaus-Universität Weimar

Claudia Weinreich
Pressesprecherin
Tel.: +49(0)3643/58 11 73

Luise Ziegler
Mitarbeiterin Medienarbeit
Tel.: +49(0)3643/58 11 80

Fax: +49(0)3643/58 11 72
E-Mail: presse[at]uni-weimar.de
Web: www.uni-weimar.de/medienservice