summaery2014 – Einladung zum Mediengespräch
Vom 10. bis zum 13. Juli 2014 präsentieren die Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar ihre aktuellen Studienprojekte sowie Ergebnisse aus Forschung, Entwurf, Kunst und Gestaltung.
Circle of Life – unter dem diesjährigen Motto der Jahresschau wurden Studierende und Lehrende aller Studienrichtungen eingeladen, Kreisläufe in sozialen, natürlichen und globalen Kontexten neu zu betrachten – mehr als 180 Projekte haben sich angemeldet und stellen sich im gesamten Stadtraum Weimars vor.
Medienvertreterinnen und Medienvertretern möchten wir vor der Eröffnung einige der summaery-Highlights vorstellen. So wird es erstmalig einen von Prof. Jakob Hüfner und Prof. Jörn Hintzer (Experimentelle Television) kuratierten Rundgang geben, der die Gäste an ungewöhnliche Ausstellungsorte führt. Zudem möchten wir Ihnen als neuen Service die in diesem Jahr entstandene summaery-App (wwws.uni-weimar.de/app/summaery) erläutern.
summaery2014 – Mediengespräch mit anschließendem Rundgang über den Campus
Donnerstag, 10. Juli 2014, 11 Uhr
Restaurant »Lücke«, Marienstraße 9, 99423 Weimar
summaery2014
Donnerstag, 10. Juli, bis Sonntag, 13. Juli 2014
Donnerstag, 10. Juli 2014
16 Uhr Eröffnung durch den Rektor
im Hof des Hauptgebäudes der Bauhaus-Universität Weimar
ab 19 Uhr summaery-Fest vor dem Hauptgebäude
Auf der Website zur summaery2014 finden Sie das vollständige Programm, Öffnungszeiten sowie alle ausstellenden Projekte: www.uni-weimar.de/summaery
Einen Einblick in ausgewählte Projekte erhalten Sie vorab in unserer Artikelserie »summaery in progress«: www.uni-weimar.de/sip
Kontakt
Bauhaus-Universität Weimar
Claudia Weinreich
Pressesprecherin
Tel.: +49(0)3643/58 11 73
Luise Ziegler
Mitarbeiterin Medienarbeit
Tel.: +49(0)3643/58 11 80
Fax: +49(0)3643/58 11 72
E-Mail: presse[at]uni-weimar.de
Web: www.uni-weimar.de/medienservice