Der Wahl-Spot »Keine Angst vorm Kreuz« arbeitet mit Übertreibung. Es werden verschiedene Situationen gezeigt, in denen Menschen eine Phobie vor Kreuzen entwickeln – beispielsweise beim Anblick von Einkaufslisten, Verkehrsschildern oder Tastaturen. Diese überspitzte Darstellung soll auf die sinkende Wahlbeteiligung aufmerksam machen und verdeutlichen, wie unbegründet Hemmungen vor dem Wählen sind. Werbespots und Kommunikationskampagnen sind natürlich dafür konzipiert, möglichst schnell zu funktionieren und ihre Botschaft in sehr kurzen Narrativen zu vermitteln. Daher bilden die entstandenen Dokumentationen eine großartige Ergänzung zu den Kampagnen, weil sie inhaltlich tiefer gehen können.
Klicken Sie auf den Play-Button, um externe Inhalte von Vimeo.com zu laden und anzuzeigen.
Externe Inhalte von Vimeo.com zukünftig automatisch laden und anzeigen (Sie können diese Einstellung jederzeit über unsere »Datenschutzerklärung« ändern.)
(c) Lucian Engelbrecht, Max Tillack, Klaus Merbach, Eric Beck, Nino Schmidt, Luisa Raduenz, Aaron Möbius, Tillmann Böhnke, Alexander Scharf, Rebecca Hilbel, Alaina Nugnis, Philine Vogelsang, Pia Blasius, Moritz Lang, Marcel Sänger, Jonas Turtschan, Dominik Kämmer, Louis Czauderna
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv