Archiv

Wir sind besser als Google!

Am heutigen Tag der Bibliotheken haben sechs Bibliotheken Weimars ihr gemeinsames Projekt „Schule und Bibliothek: Wissen erobern“ der Öffentlichkeit vorgestellt.

Europa in Weimar

Die Fakultät Medien lädt ein zum Symposium „Frontières d’Europe/Europe’s Borders/Europas Grenzen“ und zum Alumni-Treffen Europäische Medienkultur

IOn - Projekt von Jens Weber und Andreas Wolter (Bauhaus-Universität Weimar)

Windbilder, eine Tanzmaschine und das Prinzip des Zufalls

Die Ausstellung »Hello World - Digitale Kunst aus der Bauhaus-Uni Weimar« zeigt sechs digitale und interaktive Installationen aus der Bauhaus-Universität. Die von der Galerie Rothamel kuratierte Ausstellung wird am 18. Oktober 2006 um 18 Uhr im Atrium der Erfurter Stadtwerke eröffnet.

In den Schulferien Uni-Luft schnuppern

In den Herbstferien vom 23. bis 27. Oktober 2006 bietet die Bauhaus-Universität Weimar allen studieninteressierten Gymnasiasten ihr jährliches Schnupperangebot.

Medium und Geschlecht

Die Fakultät Medien lädt ein zur Tagung „Gendermedia-Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin“

DFG-Förder-Ranking 2006: Bauhaus-Universität stark in Bauwesen und Architektur

Im aktuellen DFG-Förder-Ranking 2006 belegt die Bauhaus-Universität Weimar im Fachgebiet Bauwesen und Architektur im bundesweiten Vergleich einen beachtlichen 5. Platz. Die Bauhaus-Universität nimmt damit in diesem Forschungsbereich innerhalb der deutschen Hochschullandschaft eine gut sichtbare Position ein - und überholt viele vergleichsweise größere Universitäten.