Das Logo der Bauhaus-Universität ist als zentrales Basiselement des Corporate Designs der Schlüssel zu unserem visuellen Erscheinungsbild. Es kommuniziert nach innen und außen unser Selbstverständnis als Universität und transportiert als Aushängeschild auf jedem Medium unsere Philosophie in die Öffentlichkeit. Es spiegelt den Anspruch unserer lebendigen Institution, Fragen auf eine offene und experimentierfreudige Art und Weise anzugehen.
Das Logo steht Ihnen in den sieben verschiedenen Hausfarben und in schwarz als ein-, zwei- oder dreizeilige Version zum Download zur Verfügung. Die richtige Platzierung sowie der Umgang mit weiteren Elementen unseres Corporate Designs werden im Styleguide erläutert.
Bei Fragen zum Umgang mit unserem Logo wenden Sie sich gern an unsere Grafikdesignerin Cissy Hecht.
Wechsel zwischen Farb- und Schwarz-Weiß-Ansicht
Kontrastansicht aktiv
Kontrastansicht nicht aktiv
Wechsel der Hintergrundfarbe von Weiß zu Schwarz
Darkmode aktiv
Darkmode nicht aktiv
Fokussierte Elemente werden schwarz hinterlegt und so visuell hervorgehoben.
Feedback aktiv
Feedback nicht aktiv
Beendet Animationen auf der Website
Animationen aktiv
Animationen nicht aktiv