Neuigkeiten aus neudeli

Erstellt: 23. August 2017

EXIST-Gründerstipendium für 1Moment

Seit dem 1. August 2017 wird das Hygienesystem von 1Moment durch das EXIST-Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert.


Erstellt: 26. Juni 2017

Weimarer Startup »Heyfair« gewinnt auch beim 15. Ideenwettbewerb Jena

Am Donnerstag, 22.Juni 2017, wurden die Preisträger des 15. Ideenwettbewerbs Jena in den Rosensälen der Friedrich-Schiller-Universität Jena ausgezeichnet. Über den ersten Platz und die damit verbundenen 1.000 Euro durften sich Alexander Döpel, Robert Hellmundt, Fabien Bustaus, Robert Nissler und Dr. Holger Wondraczek für ihr Händedesinfektionsmittel »Heyfair« freuen.


Erstellt: 16. Juni 2017

Weimarer Startup »Heyfair« zweifach bei Thüringer Investor Days ausgezeichnet

Im Rahmen der Thüringer Investor Days in Erfurt konnte sich das Weimarer Startup »Heyfair« beim Elevator Pitch gegen 20 internationale Konkurrenzprojekte durchsetzen. Alexander Döpel, Künstlerischer Mitarbeiter und Alumnus der Visuellen Kommunikation, und Robert Hellmundt, Absolvent der Fakultät Kunst und Gestaltung, wurden für ihr sich entfärbendes Händedesinfektionsmittel mit zwei der fünf ausgelobten Preise ausgezeichnet.


Die Gewinnerinnen und Gewinner mit der Expertenjury
Erstellt: 02. Mai 2017

5 aus 5! – neudeli Fellows für das Sommersemester 2017 stehen fest

Fünf aussichtsreiche Geschäftsideen wurden am Freitag, 28. April 2017 in der Thüringer Aufbaubank in Erfurt, vor einer hochkarätigen Jury präsentiert. Die Finalisten hatten sich bereits im Vorfeld gegen eine Vielzahl von Bewerbungen durchgesetzt. Die Jury befand in der finalen Auswahlrunde letztendlich alle Ideen für vielversprechend.


Erstellt: 26. April 2017

Gründerteam sucht Verstärkung aus dem Bereich Medienmanagement

"100 % ökologische Surfboards aus nachwachsenden Rohstoffen" wollen die beiden Gründer Johannes Jäger und Farid Fariborz auf den Markt bringen. Um ihre Idee verwirklichen zu können, sind sie auf der Suche nach einem Medienmanager. Die Bewerbungsfrist endet am 5. Mai 2017.


Erstellt: 20. April 2017

Made from industrial offcuts: industrierelikt startet Projekt auf Kickstarter

"Hydrogen" soll Eleganz, Funktionalität und Nachhaltigkeit vereinen. Mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne will das Startup-Label ab heute für die Finanzierung sorgen.


Erstellt: 04. April 2017

Bistro Restlos sucht Videokünstler für Crowdfunding-Kampagne

Das »Bistro Restlos« steht im Kampf gegen Verpackungen jeglicher Art. Um die geplante Crowdfunding-Kampagne zum Erfolg zu führen, wird derzeit (und schnellstmöglich) ein kreativer Filmemacher für die Erstellung eines 2-3 minütigen Videos gesucht.


Erstellt: 04. April 2017

CAALA startet durch: Weitere Preise für das Gründungsunternehmen!

Auch in den vergangenen Wochen konnte CAALA mit ihrer Software zur energetischen Bilanzierung und ökologischen Lebenszyklusanalyse von Gebäudeentwürfen wieder punkten. Sowohl beim »Energy Transition Award«, als auch beim Gründerwettbewerb »Digitale Innovation« des BMWi hat das junge Unternehmen Erfolge erzielt.


Erstellt: 21. März 2017

Fellowship Erfolgsgeschichten #2 – Teresa Fischer

HEART KILL ist ein Modelabel. Oder doch ein Antimodelabel? HEART KILL ist feministisch. Geradeheraus.


Erstellt: 13. März 2017

Fellowship Erfolgsgeschichten #1 – Sergey Ovechkin

Eigentlich ist Sergey Ovechkin Architekt. Mit seinem Projekt TERRANS entwickelt er weiterhin eine fliegende, mobile und multifunktionelle Windkraftanlage.


Erstellt: 07. März 2017

Teamerweiterung: CAALA sucht Content Marketing Manager!

Kurz vor dem Markteintritt stehend, sucht CAALA gegenwärtig Verstärkung für die Weiterentwicklung ihrer kommunikativen Präsenz.


Erstellt: 22. Februar 2017

Jetzt bewerben für das neudeli Fellowship!

Bereits zum fünften Mal haben potenzielle Gründerinnen und Gründer bis zum 1. April 2017 die Möglichkeit, sich für das neudeli Fellowship zu bewerben. Mit dem Förderprogramm möchte die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar einzigartige Geschäftsideen unterstützen.


Erstellt: 01. Februar 2017

Gründerteam sucht Querdenker mit wirtschaftswissenschaftlichem Know-How

Zur Komplettierung ihres Teams suchen die Gründer von »The Plunderphone« im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums ab sofort eine(n) Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in, Medienmanager/in, o.ä. (BA, MA, Dipl.).


Erstellt: 29. Januar 2017

Bundespreis Ecodesign 2017: Der Ehrenpreis für ökologisches Design

Mit dem Bundespreis Ecodesign werden jährlich außergewöhnliche Projekte, die sowohl ästhetisch, als auch ökologisch überzeugen, ausgezeichnet. Einreichungen für die Wettbewerbskategorien Produkt, Design, Konzept und Nachwuchs werden noch bis zum 10. April 2017 entgegengenommen.


Erstellt: 23. Januar 2017

Jetzt bewerben: Das neudeli sucht studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte

Die Gründerwerkstatt neudeli sucht ab April 2017 studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte im Bereich Redaktion, Grafik/Gestaltung und Büro-/Veranstaltungsorganisation.