Neuigkeiten aus neudeli

Erstellt: 21. März 2017

Fellowship Erfolgsgeschichten #2 – Teresa Fischer

HEART KILL ist ein Modelabel. Oder doch ein Antimodelabel? HEART KILL ist feministisch. Geradeheraus.


Erstellt: 13. März 2017

Fellowship Erfolgsgeschichten #1 – Sergey Ovechkin

Eigentlich ist Sergey Ovechkin Architekt. Mit seinem Projekt TERRANS entwickelt er weiterhin eine fliegende, mobile und multifunktionelle Windkraftanlage.


Erstellt: 07. März 2017

Teamerweiterung: CAALA sucht Content Marketing Manager!

Kurz vor dem Markteintritt stehend, sucht CAALA gegenwärtig Verstärkung für die Weiterentwicklung ihrer kommunikativen Präsenz.


Erstellt: 22. Februar 2017

Jetzt bewerben für das neudeli Fellowship!

Bereits zum fünften Mal haben potenzielle Gründerinnen und Gründer bis zum 1. April 2017 die Möglichkeit, sich für das neudeli Fellowship zu bewerben. Mit dem Förderprogramm möchte die Gründerwerkstatt der Bauhaus-Universität Weimar einzigartige Geschäftsideen unterstützen.


Erstellt: 01. Februar 2017

Gründerteam sucht Querdenker mit wirtschaftswissenschaftlichem Know-How

Zur Komplettierung ihres Teams suchen die Gründer von »The Plunderphone« im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums ab sofort eine(n) Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in, Medienmanager/in, o.ä. (BA, MA, Dipl.).


Erstellt: 29. Januar 2017

Bundespreis Ecodesign 2017: Der Ehrenpreis für ökologisches Design

Mit dem Bundespreis Ecodesign werden jährlich außergewöhnliche Projekte, die sowohl ästhetisch, als auch ökologisch überzeugen, ausgezeichnet. Einreichungen für die Wettbewerbskategorien Produkt, Design, Konzept und Nachwuchs werden noch bis zum 10. April 2017 entgegengenommen.


Erstellt: 23. Januar 2017

Jetzt bewerben: Das neudeli sucht studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte

Die Gründerwerkstatt neudeli sucht ab April 2017 studentische oder wissenschaftliche Hilfskräfte im Bereich Redaktion, Grafik/Gestaltung und Büro-/Veranstaltungsorganisation.


Erstellt: 19. Januar 2017

Jetzt bewerben: IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2017

Gründern und Gründerinnen steht noch bis zum 14. März 2017 die Möglichkeit offen, sich mit ihrer marktfähigen Innovation für den Clusterinnovationswettbewerb zu bewerben.


Erstellt: 17. Januar 2017

Social Entrepreneurship: Workshop im Sozialkontor Weimar

Mit ihrem Workshop konnten Studierende des Moduls Social Entrepreneurship am vergangenen Freitag auf die vielfältigen Tätigkeiten im Sozialkontor Weimar aufmerksam machen.


Erstellt: 13. Januar 2017

Workshop: Finanzierungsmodelle für Start-ups und Wachstumsunternehmen in Gera

Im Technologie- und Gründerzentrum Gera werden im Rahmen eines Workshops am Dienstag den 08.03.2017 von 18:00 - 20:00 Uhr wichtige Finanzierungsmodelle für Gründungsunternehmen vorgestellt.


Erstellt: 10. Januar 2017

Rocket Internet & CupoNation: Kostenfreies Webinar für angehende Entrepreneure am 02.02.2017

Gemeinsam mit dem Start-up CupoNation bietet Rocket Internet, einer der weltweit größten Internet-Inkubatoren, am 02.02.2017 ein zweistündiges Webinar für aufstrebende Unternehmensgründer/innen an.


Erstellt: 06. Januar 2017

CASHWALK 2017: Das Pitchevent vor 70 Investoren in München am 07. März 2017

Münchens Pitch-Event CASHWALK geht am 07. März 2017 in die dritte Runde! CASHWALK bietet eine Plattform, auf der ehrgeizige Gründer mit führenden Investoren zusammentreffen.


Erstellt: 04. Januar 2017

Hörspiel von Maximilian Netter: »Operation Mindfuck - Robert Wilson zwischen Verschwörung und Erleuchtung.«

In seinem neuen Hörspiel widmet sich Maximilian Netter, Student der Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar, dem US-amerikanischen Schriftsteller Robert Anton Wilson, Verschwörungstheorien und der »Operation Mindfuck«.


Erstellt: 21. Dezember 2016

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Zum Ende des Jahres möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Gründerinnen und Gründern sowie unseren Kooperations- und Netzwerkpartnern bedanken: Danke für die angenehme Zusammenarbeit, für den sympathischen Austausch und die vielen spannenden Projekte im Jahr 2016.


Erstellt: 15. Dezember 2016

Teamerweiterung: CAALA sucht Verstärkung zur Softwareentwicklung!

Zur Weiterentwicklung ihrer Software, ist CAALA gegenwärtig auf der Suche nach drei neuen Teammitgliedern. Neben einem »Head of Architectural Software Communication« werden zudem Werkverträge für einen Frontend sowie einen Backend Developer vergeben.


Erstellt: 04. Dezember 2016

Kauf Dir ein Stück Bauhaus! – Der Campus wird zum Weihnachtsmarkt

»Kauf Dir ein Stück Bauhaus!« heißt es am Samstag, 10. Dezember 2016, wenn das Bauhaus.TransferzentrumDESIGN (BTD) und die Gründerwerkstatt neudeli zur weihnachtlichen Shoppingtour einladen. Nach dem Besucher- und Ausstellerrekord im letzten Jahr hat sich der Weihnachtsmarkt vergrößert und bietet noch mehr Möglichkeiten, um einzigartige Geschenke zu ergattern.


Erstellt: 22. November 2016

Green Economy: CAALA erhält StartGreen Award 2016 in der Kategorie »Gründungskonzept«!

Unter insgesamt 155 Einreichungen setzte sich in der vergangenen Woche das Gründungsteam hinter CAALA im Wettbewerb des StartGreen Awards 2016 durch. CAALA erhielt den Preis der grünen Gründercommunity in der Kategorie »Gründungskonzept« für ihre innovative und ökologisch nachhaltige Software.


Erstellt: 15. November 2016

Vortrag von André Lau, Geschäftsführer der Viva con Agua Wasser GmbH

Im Rahmen des Moduls Social Entrepreneurship ist am 21.11. um 14 Uhr André Lau von Viva con Agua in Weimar zu Gast.


Erstellt: 15. November 2016

kostenlose Arbeitsräume im neudeli zu vergeben - Bewerbung noch bis 27. November möglich

Die Gründerwerkstatt neudeli stellt kostenlose Arbeitsräume mit Büroinfrastruktur wie PC, Internetanbindung, Telefon und Faxgerät sowie Besprechungsräume, Küche und Kicker für Gründungsprojekte und Abschlussarbeiten zur Verfügung.