Neuigkeiten aus neudeli

Willkommen im neudeli: Fellows für das Sommersemester 2019 stehen fest!

Am 27. April 2019 war die Thüringer Aufbaubank in Erfurt wieder Schauplatz einer entscheidenden Veranstaltung für angehende Gründerinnen und Gründer in Thüringen. Vor einer hochkarätigen Expertenjury präsentierten sich die fünf Finalistinnen und Finalisten, die sich im Vorfeld gegenzahlreiche andere Bewerbungen für das neudeli Fellowship durchsetzen konnten. Alle Ideen konnten sich über positives Feedback freuen und können im kommenden halben Jahr vorangetrieben werden.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Zum Ende des Jahres möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Gründerinnen und Gründern sowie unseren Kooperations- und Netzwerkpartnern bedanken: Danke für die angenehme Zusammenarbeit, für den sympathischen Austausch und die vielen spannenden Projekte im Jahr 2018.

Das war der Weihnachtsmarkt an der Bauhaus-Universität

Der Weihnachtsmarkt »Kauf Dir ein Stück Bauhaus« lockte am zweiten Adventssamstag wieder zahlreiche Gäste auf den Campus der Bauhaus-Universität Weimar: alle auf der Suche nach ungewöhnlichen Geschenk-Ideen und einzigartigen Weihnachtsaccessoires. In unserer Bildergalerie lassen wir den Tag zwischen Kreativprodukten, Glühweinstand und Lebkuchenwettbewerb noch einmal Revue passieren. Veranstalter des Weihnachtsmarktes sind das BTD und das neudeli. Fotos: Thomas Müller

Bauhaus-Weihnachtsmarkt mit »LebkuchenHausWettbewerb«, Bastelwerkstatt und einzigartigen Geschenken

Am Samstag, 8. Dezember 2018, laden das »Bauhaus.TransferzentrumDESIGN« und die Gründerwerkstatt »neudeli« in Zusammenarbeit mit der Bauhaus-Universität Weimar zum alljährlichen Weihnachtsmarkt »Kauf Dir ein Stück Bauhaus«. Besucherinnen und Besucher erwarten an über 70 Ständen kreative und handgefertigte Produkte sowie ein bunt gefülltes Rahmenprogramm.

Fünf von fünf Ideen überzeugen im Wettbewerb - neudeli Fellows für das Wintersemester 2018/2019 stehen fest!

Am 19. Oktober 2018 präsentierten sich im Rahmen der Vergabe des neudeli Fellowships fünf Projekte vor einer hochkarätigen Experten-Jury in der Thüringer Aufbaubank in Erfurt. Die Finalistinnen und Finalisten hatten sich bereits im Vorfeld gegen 13 weitere Bewerbungen durchgesetzt. Im Pitch überzeugten alle fünf Projekte und dürfen sich nun über eine individuelle Förderung freuen.