https://www.uni-weimar.de/projekte/bauhaus-fm/
19:00 – 20:00 – Kuratiert und Bespielt
Stücke aus den Archiven des Experimentellen Radios, heute: „RIP – Rest in Perfection“. Die ersten beiden Folgen des gleichnamigen Podcastes zum Thema Tod, Weiblichkeit und dem Phänomen der schönen weiblichen Leiche von Anna Ludwig.
20:00 – 21:00 – Opening Show
Wir eröffnen die 24 Stunden Show.
21:00 – 22:00 – Con+Nected
Die Podcast-Initiative der Bauhaus-Universität Weimar stellt sich vor.
22:00 – 23:00 – Radiophonic Hotpot
Bauhaus.fm bereitet sich auf die Nacht vor. Es wird gekocht, gequatscht und der ein oder andere Text gelesen.
23:00 – 00:00 – Heartbreak Hotline
Liegen zum Jahresbeginn Trennungen in der Luft? Wir spielen die besten Heartbreak Songs der letzten Jahrzehnte. Ruft an und verratet uns euren Lieblings Heartbreaksong! 3643581066
00:00 – 01:00 – Dreaming Memos
Wir tauchen ein in ein Netz aus geteilten Träumen, atmosphärischen Liedern und poetischen Klängen.
01:00 – 02:00 – ENEVENUE & VINSÖG presents: Power Hour
Ein DJ – Set aus dem Tonraum von ENEVENUE & VINSÖG.
02:00 – 03:00 – Experimental live music
Jam Session & offenes Studio – alle sind eingeladen, vorbeizukomemn.
03:00 – 06:00 – Nightwaves
Soundscapes und ein bisschen Musik – von Schlaflosen für Schlaflose.
06:00 – 07:00 – Hard Tekk
Hard Techno zum aufwachen.
07:00 – 8:00 – Mutual Underwater Horizon
AWOL vergleicht die Funkbaken mit den Überschwemmungssirenen in Venedig als Mittel zur Navigation in der Umwelt.
08:00 – 09:00 – Con+Nected
In der Reihe „Filmschieben“ der neuen Podcast-Ini fachsimpeln Tobi und Jakob über Filme.
09:00 – 10:00 – Thesis Antithesis Synthesis
Der Kurs „Thesis Antithesis Synthesis“ unter der Leitung von Lefteris Krysalis hat sich dieses Semester mit experimentellen Kompositionen beschäftigt. Wir hören die 5 bis 10 minütigen Stücke der Kursteilnehmer*innen.
10:00 – 12:00 – Morningshow
Wir rekapitulieren die Nacht, schauen auf den Rest des Tages, hören ein bisschen Musik und machen vielleicht einen kleinen Morgenspaziergang.
12:00 – 13:00 – French Synth by apro x Spicy C
Ein DJ Set aus dem Flinta Tonraum.
13:00 – 14:00 – MKG Erstis Feature
Was haben die Medienkunst Erstsemester die letzten Monate getrieben? Wir hören kurze Stücke und ein paar Eindrücke im Interview.
14:00 – 15:00 – Wetland – Listening to the waters: a hydro feminist perspective
Wetlands ist das Ergebnis einer Exkursion, die im Januar im Rahmen eines Austauschprojekts zwischen der Nationalen und Kapodistrianischen Universität Athen, der Aalto-Universität und der Bauhaus-Universität durchgeführt wurde. Studierende mit wissenschaftlichem und künstlerischem Hintergrund kamen zusammen, um die Wetlands aus einem interdisziplinären Blickwinkel zu betrachten und Projekte zu entwickeln, um das Ökosystem zu interpretieren und ein tieferes Verständnis zu erlangen.
15:00 – 16:00 – Con+Nected
In der Reihe „Filmschieben“ der neuen Podcast Ini fachsimpeln Tobi und Jakob über Filme.
16:00 – 17:00 – Deeptime
17:00 – 18:30 – Live Impro Sonic Tuesday
Eine abschließende Live-Impro.
18:30 – 19:00 – Closing Show



