Erstellt: 04. Oktober 2021

Neue IFEU.OPEN Publikation ist online

Eine neue Ausgabe der IFEU.OPEN Publikation ist jetzt online! Die Publikation beinhaltet die Veröffentlichungen:

Richard Pantzier (2021): In Neuer Frische. Die Sommerfrische Schwarzatal als regional selbstbestimmte Form des historischen Phänomens Sommerfrische?
Bachelorarbeit, betreut durch die Professur Raumplanung und Raumforschung

Lena Wild (2020): Patient ländlicher Raum. Planungen und Fördermaßnahmen zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung in Thüringen.
Bachelorarbeit, betreut durch die Professur Raumplanung und Raumforschung

Cornelius Hutfless (2019): Der Einfluss kommunaler Planung auf die Gestaltung von Neubauvorhaben am Beispiel der Weimarer Innenstadt.
Bachelorarbeit, betreut durch die Professur Stadtplanung und die Professur Theorie und Geschichte der modernen Architektur

Luisa Geldbach (2018): Lebenswelten geflüchteter Frauen in Weimar. Eine explorative Untersuchung zur Wahrnehmung und Nutzung städtischer Räume durch weibliche Geflüchtete.
Bachelorarbeit, betreut durch die Professur Sozialwissenschaftliche Stadtforschung

Die open access Publikationsreihe "IfEU.OPEN" des Instituts für Europäische Urbanistik bietet die Möglichkeit herausragende studentische Abschlussarbeiten zu veröffentlichen. Damit wollen wir empirische und theoretische Beiträge von Studierenden, die auch für eine breitere Öffentlichkeit relevant sind, zugänglich machen. Die Schriftenreihe erscheint im OPUS der Universitätsbibliothek.

Mehr Informationen sowie die Links zu den Veröffentlichungen finden Sie hier.