Literatur

Erlebnisgesellschaft und Erlebnisproduzenten: Literatur

  • Schulze, Gerd : Die Erlebsnisgesellschaft: Kultursoziologie der Gegenwart, 4. Aufl., Frankfurt, Main [u.a.] : Campus 1993
  • Horx, Matthias/Wippermann, Peter : Wie Waren zu Ikonen werden, Düsseldorf: Econ 1995
  • Horx, Matthias : Trendbuch 2 : Megatrends für die späten neunziger Jahre, Düsseldorf :Econ 1993
  • Popcorn, Fith/Marigold, Lys : "Clicking". Der neue Popcorn-Report. Trends für unsere Zukunft, [Aus dem Amerikan. von Henning Thies. Red. Bearb. von Thomas Bertram], München : Heyne 1996
  • Gerken, Gerd : Abschied vom Marketing. Interfusion statt Marketing, Düsseldorf : Econ 1992
  • Packard, Vance O.: Die geheimen Verführer. Der Griff nach dem Unbewußten in Jedermann, Düsseldorf : Econ  1992
  • Bolz, Norbert/Bosshart, David : Kult-Marketing. Die neuen Götter des Marktes, 2. Aufl.;Düsseldorf: Econ 1995
  • Wochnowski, Holger : Veranstaltungsmarketing. Grundlagen und Gestaltungsempfehlungen zur Vermarktung von Veranstaltungen, Frankfurt am Main [u.a.]: Lang 1996
  • Mikunda, Christian : Der verbotene Ort oder die inszenierte Verführung. Unwiderstehliches Marketing durch strategische Dramaturgie, Düsseldorf: Econ 1997
  • Gerken, Gerd : Szenen statt Zielgruppen. Vom Produkt zum Kult; die Praxis der Interfusion, Frankfurt am Main: Dt. Fachverl. 1996
  • Brinkemper, Peter V. : World Media Park. globale Kulturvermarktung heute, Berlin: Aufbau-Taschenbuch-Verl. 1994