Aktuell

#FRAGMENT5 - Zeitzeug*innen-Gespräche auf der Sitzinstallation Seat#12 im Rahmen der Achava Festspiele

BESUCH: Im Rahmen des Treffens des Hochschulbündnisses BAUHAUS4EU besuchten die Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulen den Lernraum-Bauhaus, den analogen Zwilling des bauhaus.medien.bühne-Labors und "betraten" das Labor via Internet.

Am 24. August 2023 gastierte der legendäre Theaterregisseur Robert Wilson an der Bauhaus-Universität Weimar. Zusammen mit etwa 100 Teilnehmenden widmete er sich im Oberlichtsaal dem Thema »Bauhaus Psychologie«.

Die Veranstaltung "Bauhaus Psychologie - Workshop mit Robert Wilson" erkundet die verschlungenen Rezeptionswege und die unterschiedlichen Anwendungsfelder der Bauhaus-Psychologie.

Das bauhaus.medien.bühnen Labor gibt zur 'Open Lab Night' Einblick in verschiedene Projekte der künstlerischen Forschung und Lehre.

summaery2023 - Ein Bauhaus des Waldes - Ausstellung

summaery2023 - Monströse Maschinen - Präsentation

summaery2023 - Medien des Redens - Abschlussarbeit

#FRAGMENT3 - Ein Hexentanz: Aufführung im Rahmen des BaBa-Fests im Schießhaus Weimar am 08. Juli 2023 um 17 Uhr

#FRAGMENT2 - Vortrag des Dendrochronologen und Klimaforschers Prof. Ulf Büntgen (Cambridge/UK) im Schiller Museum Weimar

Jenny Brockmann und Moritz Wehrmann stellen in einem Interview das bauhaus.medien.bühnen Labor vor

#FRAGMENT1 - Workshop und Vorträge mit dem südafrikanischen Architekten Tom Sanya im Bauhaus Museum

WINTERWERKSCHAU-Projekt 2022: Eine Ausstellung mit Work-in-Progress-Projekten

SUMMAERY-Projekt 2022: Kann eine Datensammlung selbst als Kunstwerk funktionieren? Kann sie als eine Form des Protests fungieren?

SUMMAERY-Projekt 2022: Wer performt hier eigentlich wen?