THROUGH THE LOOKING-GLASS

Kuratorin:
Isabella Lee Arturo

Was:
Eine Ausstellung mit Work-in-Progress-Projekten von Studierenden des Bauhaus.Moduls "Breaking the frame, expanding Cinema", das im WiSe 22/23 stattfand.

In Zusammenarbeit mit dem bauhaus.medien.bühnen Labor (b.m.b. lab) des Fachbereichs Medien der Bauhaus-Universität Weimar

Wo:
Fakultät Medien
Schwanseestraße 143
99427 Weimar

Räume:
b.m.b. lab
Student Lounge
Seminarraum 2.16
Seminarraum 3.09

Wann:
Vom 3. bis zum 5. Februar 2023

Öffnungszeiten:
Freitag: 17h - 21h
Samstag : 17h - 21h
Sonntag: 16h - 18h

Eröffnung: Freitag 03.02. 18h - 22h

Führung mit Künstler*innen: Samstag 04.02. 18h

Inhalt:
Die Projekte umfassen eine Vielzahl von Medien und Techniken, die es dem Publikum ermöglichen, in eine Umgebung des Experimentierens einzutreten. Die Ausstellung wird von der Seminarleiterin Isabella Lee Arturo kuratiert, die die Arbeiten der Teilnehmer*innen durch das übergreifende Thema "Der Spiegel" verbindet, ein Begriff aus Lewis Carrolls klassischer Geschichte "Alices Abenteuer im Wunderland".

Das Projekt wird realisiert in Zusammenarbeit mit dem bauhaus.medien.bühnen Labor ( b.m.b. lab) des Fachbereichs Medien der Bauhaus-Universität Weimar. www.uni-weimar.de/bmblab