Hochschulbündniss BAUHAUS4EU trifft sich in Weimar

BESUCH: Im Rahmen des Treffens des Hochschulbündnisses BAUHAUS4EU besuchten die Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulen den Lernraum-Bauhaus, den analogen Zwilling des bauhaus.medien.bühne-Labors und "betraten" das Labor via Internet.

Die aus sieben Partneruniversitäten bestehende Hochschulallianz BAUHAUS4EU traf sich vom 26. bis 28. September 2023 an der Bauhaus-Universität Weimar, um die gemeinsame Zusammenarbeit zu intensivieren, zukünftige Projekte zu planen und eine erneute Antragstellung in der EU Förderlinie Erasmus Europäische Hochschulallianzen vorzubereiten.

Neben der Bauhaus-Universität Weimar setzt sich die Hochschulallianz BAUHAUS4EU aus dem Blekinge Institute of Technology (Schweden), der University of Bergamo (Italien), der Université de Picardie Jules Verne (Frankreich), der University of Economics in Katowice (Polen), der University of Architecture, Civil Engineering and Geodesy (Bulgarien) und dem Polytechnic Institute of Castelo Branco (Portugal) zusammen.