Meldung

Abschlussarbeit "Bruder" im Radio

Am Sonntag, den 16.02.2020, um 14:05 sendet SWR2 die gekürzte Fassung der Abschlussarbeit von Jurate Braginaite

BRUDER
Eine Geschichte in drei Teilen

Ein Radio-Kammerspiel, das die Geschichte zweier Geschwister erzählt. Er - hat so viele Gefängniszellen von Innen gesehen, dass er aufgehört hat sie zu zählen. Wohlgemerkt, ohne dabei den Humor zu verlieren. Sie - begleitet ihn und dokumentiert wichtige Ereignisse der vergangenen drei Jahre. Aus dem akustischen Material entsteht ein Feature, in dem ein wiederkehrender Kreislauf hörbar wird: Freiheit - Knast - Therapie. Parallel dazu, die schwebende Frage — wie diesen Lauf durchbrechen? Wie die äußeren und inneren Widerstände überwinden?
Die beiden Geschwister versuchen darauf eine Antwort zu finden. 

Sie ringen miteinander. 

Sie lachen. 

Das Ende ist offen.

Regie: Jurate Braginaite
Regieassistenz: Mara May
Mit Filippo Celuzza und Jurate Braginaite
Tontechnik: Markus Westphal und Laura Dang
Mischung: Philipp Klose und Kevin Jahnel
Musik: Rama Bielewski, Tommy Neuwirth und Kasia Kadlubowska 

Wer es am Sonntag nicht schafft, kann das Stück als Podcast in der Mediathek von SWR2 nachhören! Außerdem wird die Arbeit am 5. Mai 2020 von Deutschlandfunk Kultur gesendet und steht danach in voller Länge (81’00) in der Mediathek zur Verfügung!