Quelle: Thüringer Allgemeine
Erstellt: 18. März 2022

Winterschule 2022 in der Thüringischen Presse

YDie diesjährige Winterschule "Die identitätsstiftende Region" fand vom 6. bis 11. März 2022 mit zahlreichen Studierenden aus ganz Deutschland an der Bauhaus-Universität Weimar statt. Dabei befassten sich die Studierenden mit den Fragen der Identität im ländlichen Raum und der lokalen Erinnerungskultur, welche bei einer Exkursion mit Stationen in Berlstedt und Kannawurf mit Akteurinnen und Akteuren vor Ort diskutiert wurden.

Die praktischen Erfahrungen während der Winterschule haben die Studierende über ihren akademischen Tellerrand hinausblicken lassen und auch in der Thüringischen Presse ein Medienecho hervorgerufen.

Pressespiegel:

Thüringer Allgemeine: "Kannawurf als identitätsstiftende Region"  (08.03.2022)

Thüringische Landeszeitung: "Künftige Planer stellen in Berlstedt viele Fragen zum Dorf" (10.03.2022)