Der Pavillon auf dem Unicampus (Foto: Jannis Uffrecht)
Erstellt: 30. Mai 2023

Absolventinnen erfolgreich im »BDB-Studentenförderpreis 2023«

Nora Iannone und Marie Heyer haben für ihre Masterarbeit im Studiengang Architektur »Materialgeschichten« im Nachwuchswettbewerb des BDB Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure einen Sonderpreis im Bereich »Konstruktionen« erhalten.

Die interdisziplinär besetzte Jury unter dem Vorsitz der Architektin Prof. Bettina Götz (Universität der Künste Berlin) vergab sieben Auszeichnungen und einen Sonderpreis in vier Kategorien, aus insgesamt 176 Einreichungen.

Die prämierten Studienarbeiten zeichnen sich durch beispielhafte und nachhaltige Lösungen für die Bauentwicklung unserer Zeit aus. In ihrer gemeinsamen Abschlussarbeit möchten die beiden Weimarer Absolventinnen den Umweltressourcen durch das Erzählen von Geschichten einen neuen Wert geben. Betreut wurde die Arbeit von Prof. Bernd Rudolf, Professur Bauformenlehre an der Fakultät Architektur und Urbanistik.

» Weitere Informationen zum BDB-Nachwuchspreis sowie zu den ausgezeichneten Projekten

» Weitere Informationen zum Projekt »Materialgeschichten«