


Ausstellung studentischer Zeichnungen im Coudray-Haus Bad Berka
Die Arbeiten entstanden im Sommersemester 2024 im Rahmen des Kurses »Architektur Freihand notiert - zwischen Analyse und Ausdruck« und setzen sich zeichnerisch mit der Fürstengruft in Weimar, einem Werk von Clemens Wenzeslaus Coudray, auseinander.
Gezeigt wird eine Auswahl an Originalzeichnungen und verkleinerten Kopien, die unterschiedliche Zugänge zur architektonischen Analyse und gestalterischen Darstellung vermitteln.
Die Ausstellung ist von Mai bis September 2025 im Coudray-Haus Bad Berka zu sehen und eingebunden in die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich verschiedener Jubiläen, darunter der 250. Geburtstag von Clemens W. Coudray, 200 Jahre Coudray-Haus in Bad Berka sowie 250 Jahre Ankunft Goethes in Weimar.
Weitere Informationen und das vollständige Programm zum Jubiläumsprogramm finden Sie unter: www.coudray.bad-berka.de.

