Bauhaus Sommerakademie 2007: Sprachkurse last minute buchen
Nur noch wenige freie Plätze vorhanden – Anmeldung noch bis 4. August möglich
„Ciao, hola, bonjour und hallo“ hört man in Weimar vom 6. bis zum 31. August 2007, denn die Bauhaus-Sommerakademie belebt wieder das sommerliche Stadtleben. Ob Spanisch, Französisch, Englisch oder Italienisch, Portugiesisch oder Schwedisch – im Kursangebot findet jeder das richtige, der eine Sprache neu erlernen oder vorhandene Kenntnisse erweitern und vertiefen möchte.
Den Unterricht übernehmen ausschließlich Muttersprachler, die extra für die Sommerkurse anreisen. Innerhalb kurzer Zeit lernen die Lehrer ihre Gruppe mit maximal 15 Teilnehmern sehr gut kennen und verbringen sogar einen Teil der Freizeit mit ihnen. Filme in Originalfassung, Projekte zur Landeskunde und gemeinsames Kochen ergänzen den intensiven Unterricht. Darüber hinaus bieten die wöchentlichen Stammtische jeder angebotenen Sprache die Gelegenheit, mit Muttersprachlern ins Gespräch zu kommen, die am parallel stattfindenden Programm „Deutsch in Weimar“ teilnehmen und in Weimar die deutsche Sprache und Kultur erleben möchten. Exkursionen und Workshops stehen ebenfalls auf dem Programm und eröffnen vielfältige Möglichkeiten zum interkulturellen Austausch.
Die Deutsckurse sind bereits ausgebucht. Für die Sprachkurse Spanisch, Französisch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch und Schwedisch gibt es noch wenige freie Plätze. Last-Minute-Anmeldungen sind noch bis zum 4. August möglich! Die offizielle Eröffnung der Bauhaus-Sommerakademie 2007 und Begrüßung der Teilnehmer findet am Montag, den 6. August, im Audimax der Bauhaus-Universität statt.
Informationen und Anmeldung im Internet unter [http://www.uni-weimar.de/sommerakademie|www.uni-weimar.de/sommerakademie].
Ansprechpartnerin:
Daniela Raddi
Bauhaus-Universität Weimar
Bauhaus-Sommerakademie
E-Mail: sommerakademie@uni-weimar.de
Telefon: 0 36 43/58 23 59