News

Begeisterter Innovator: Heiko Sittig vertritt Hartung & Ludwig bei der digitalen Jurysitzung.
Ein erfahrener Projektmanager unterstützt die Fellows: Siegfried Haarbeck.
Die digitale Jurysitzung findet am kommenden Freitag statt.
Erstellt: 22. April 2020

Starke Unterstützung aus der Region: Zwei neue Sponsoren für das neudeli Fellowship

Anne Hartung und Ralf Ludwig von der Hartung & Ludwig Architektur- und Planungsgesellschaft mbH und Siegfried Haarbeck von APROPRO Haarbeck Projektmanagement, stehen den neudeli Fellows ab dem Sommersemester 2020 gleich zwei neue Unterstützer zur Seite.

Zum elften Mal in Folge unterstützt die Gründerwerkstatt kreative Köpfe aus der Bauhaus-Universität Weimar mit dem Startup-Programm neudeli Fellowship. Die Gründerwerkstatt in der Helmholtzstraße bietet damit die Chance, Ideen, Visionen und Projekte weiterzuführen, die im Universitätskontext entstanden sind – mit einem eigenen Arbeitsraum, Sachmittelbudget, Coachings, Workshops und nützlichen Netzwerkkontakten. Ab dieser Runde können sich die Fellows dabei auf den wertvollen Input zweier neuer Unterstützer freuen:

Heiko Sittig ist Leiter für Projektentwicklung und Vertrieb bei Hartung & Ludwig und wird das Unternehmen bei der digitalen Jurysitzung vertreten. Mit Büros in Weimar und Berlin sowie einem Team aus 50 Architekten, Bauingenieuren und Bauzeichnern setzt die Architektur- und Planungsgesellschaft seit gut elf Jahren Bauvorhaben für private und öffentliche Kunden in ganz Deutschland um. Nach seiner Motivation für die Unterstützung des neudeli Fellowships gefragt, antwortet Heiko Sittig:

„Bei Hartung & Ludwig sind wir nicht nur begeisterte Ideengeber und -finder, sondern auch immer interessiert an innovativen Ideen, Lösungen und Produkten von jungen Gründerinnen und Gründern. Diese zu fördern, ist uns eine Herzensangelegenheit.“

Innovative Ideen zu begleiten und kreatives Potential in der Region zu fördern ist auch ein großes Anliegen von Siegfried Haarbeck. Der Inhaber von APROPRO Haarbeck Projektmanagement in Weimar ist seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Projektmanagement-Coach und Berater sowie vielfach ausgezeichneter Projektmanagement-Trainer. Ergänzend zu seiner Trainertätigkeit moderiert er Change-Projekte in Unternehmen, berät Projektmanager und Vorstandsmitglieder und führt Strategieberatungen durch. Als überzeugter Netzwerker leitet er außerdem die Regionalgruppe der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement. Siegfried Haarbeck hat bereits im letzten Semester Gründerinnen und Gründer im Rahmen der neudeli Workshops in Projektmanagement gecoacht:

„Professionelles Projektmanagement ist zentral für den Erfolg einer Gründung. Innovative Ideen zu begleiten, mache ich leidenschaftlich gern.“

Dass er das mit viel Kreativität und Humor angehen wird, lässt sein Motto erahnen: „Struktur in den Pudding bringen.“

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!