bauhaus.fm 48h 2010/11

48 Stunden bauhaus.fm Vom 31. Januar bis 2. Februar

bauhaus.fm, die studentische Radioinitiative an der Professur Experimentelles Radio sendet wieder 48 Stunden lang!

Präsentiert werden u.a. die Ergebnisse und Zwischenergebnisse aus den Projekten und Kursen, so zum Beispiel eine Sendung über das Projekt „Regie Master“, in der die Studenten Einblicke in ihre entstehenden Produktionen geben werden (Dienstag 13:30-15 Uhr). Außerdem: „acoustic turn“, eine Sendung über ein Projekt, in dem sich die Studierenden spielerisch mit ihrer akustischen Umwelt auseinander gesetzt haben und nun darüber berichten, mit welchen Ideen sie diese akustisch verschönern werden (Mittwoch 13-15 Uhr).

Mit welchen Mitteln man Demokratie (wieder)beleben kann, diesem Thema widmen sich die Studierenden in einer dreistündigen Sendung am Dienstag von 8-11 Uhr.

Außerdem: Zwei Morgenmagazine, die gegeneinander antreten werden, um sich dem anschließenden Urteil einer unabhängigen Jury zu stellen. Beide Magazinsendungen sind das Ergebnis eines Radioeinstiegskurses. Zu hören am Dienstag von 7-8 und Mittwoch von 8-9:30 Uhr.

Die Nacht wird auch dieses Mal ganz im Zeichen des Experiments stehen. Im Tages-Programm werden viele Musiksendungen und Hörspiele zu hören sein.

Bauhaus.fm ist wie gewohnt zu empfangen auf der 106,6 UKW und ist weltweit per Stream unter www.bauhaus.fm zu empfangen. Hier finden Sie auch den detaillierten Sendeplan.