Aktuelles

Bauphysiktage 2019 in Weimar - Call for Abstracts

Für die Bauphysiktage 2019 in Weimar können ab jetzt Vortragsanmeldungen bis zum 15. Februar 2019 eingereicht werden. Weiterhin können sich Frühbucher jetzt schon anmelden und den ermäßigten early-bird-Tarif nutzen.

Mastertag und Alumnitreffen 2018

Am vergangenen Wochenende fand wieder das große eLBau-Jahrestreffen statt. Die angereisten Studierenden und Absolventen erlebten einen abwechslungsreichen Tag mit einer Vorführung des Schlierenspiegels, spannenden Präsentationen der diesjährigen Masterarbeiten und der abendlichen eLBau-Feier.

TRAIL – Erfolgreicher Workshop mit Modellkommunen

Das Forschungsprojekt »TRAIL: Transformation im ländlichen Raum« verfolgt das Ziel, den Entscheidungsprozess für Akteure im ländlichen Raum Thüringens hinsichtlich der Energie- und Klimaschutzmaßnahmen zu modellieren und zu optimieren.