Fotos: Dana Höftmann
Erstellt: 30. Oktober 2023

Impressionen vom Richtfest des »Bauhaus Energy Hub«

Nach zwei Semester Planungszeit und sechs intensiven Bauwochen feierte das Team des »Bauhaus Energy Hub« am Donnerstag, den 26. Oktober 2023 Richtfest am Bauplatz in der Coudraystraße. Mit einem klassischen Richtspruch, Getränken, Snacks und Musik wurde bis in die späten Abendstunden auf dem Campus gefeiert.

Projektleiter Prof. Conrad Völker und Universitätskanzler Dr. Horst Henrici bedankten sich bei allen Student*innen und Mitarbeiter*innen der Bauhaus-Universität Weimar, die mit außerordentlichem Engagement an dem Experimentalbau mitgewirkt haben.

Im Anschluss eröffnete die am Bau beteiligte Studentin Stina Amrhein mit dem Richtspruch das Fest.

Im Wintersemester 2023/2024 wird der Innenausbau im Detail konzipiert. Der Ausbau erfolgt dann im Sommersemester 2024.