Erstellt: 17. Oktober 2023

Herzliche Einladung zum Richtfest!

Nach sechs intensiven Bauwochen wollen wir den BEH mit euch einweihen. Feiert mit uns!

Im Zuge des Wintersemesters 2022/23 entwarfen und planten Studierende an der Professur Bauphysik ein Gebäude – den Bauhaus Energy Hub – welcher nachhaltige und zukunftsweisende Architektur-, Energie- und Nutzungskonzepte an der Bauhaus-Universität Weimar repräsentiert.

In sechs intensiven Bauwochen wurde der BEH anschließend an die Ausführungsplanung von 19 Studierenden im Sommersemester 2023 am Campus in der Coudraystraße errichtet. Den Rohbau wollen wir nun feierlich einweihen.

Wir laden euch herzlich zum Richtfest am 26.10.2023 ein. Das Fest beginnt um 16 Uhr mit Sektempfang im Innenhof der Coudraystraße. Der Zugang zum Innenhof ist zwischen der Coudraystraße 11A und 13B.

Für gute Musik, Essen und Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch!

Lagebeschreibung

Fotograf: Florian Wehking