Erstellt: 06. April 2020

Stellenangebot als studentischer/wissenschaftliche*r Assistent*in

Die Professur Verkehrssystemplanung sucht ab sofort eine*n Studentische/Wissenschaftliche*n Assistent*in
für die Mitarbeit an einem englischsprachigen Onlinekurs zum Thema „Verkehr“ für das Non-degree-Studienprogrammes „Sustainable Transportation Planning“ (STP) mit einem Arbeitsumfang von ca. 30 Stunden/Monat (nach Absprache).

Ihre Aufgaben:

·         Redaktionelle Unterstützung bei der Auswahl von Kursinhalten

·         Übersetzungsleistung von Vorlesungsunterlagen vom Deutschen ins Englische

·         Technische Vor- und Nachbereitung der Vorlesungsaufzeichnung

·         Ggf. Mitarbeit in Forschungsprojekten der Professur

Ihr Profil:

·         Student/in an einer deutschen Hochschule

·         Sicherer Umgang mit Standardsoftware (besonders PowerPoint)

·         Erfahrungen mit Video- und/oder Audioschnittsoftware sind von Vorteil

·         Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

·         Idealer Weise fachliche Kenntnisse im Bereich der Verkehrsplanung

·         Selbstständiges und exaktes Arbeiten und die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete und das entsprechende Fachvokabular einzuarbeiten werden erwartet

Wir bieten:

·         Flexible Arbeitszeiten

·         Arbeit in einem freundlichen Team

·         Möglichkeit zur Mitgestaltung neuer Lehrangebote

·         Vergütung: Bei Einstellung als Studentische Hilfskraft: 9,35€/Stunde,  bei Einstellung als Wissenschaftliche Hilfskraft (mit Bachelorabschluss): 11,00€/Stunde

·         Die Möglichkeit für eine längerfristige Beschäftigung innerhalb anderer Projekte am Lehrstuhl ist, in Abhängigkeit von Interesse und individuellen Voraussetzungen, gegeben.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte in elektronischer Form an: Dipl.-Ing. Julius Uhlmann (julius.uhlmann[at]uni-weimar.de). Bewerbungsschluss ist der 13.04.2020.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Uhlmann unter 03643/584457 zur Verfügung.