summaery2022: Projekte

Blickrichtung - Erzählungen, Reihungen, Ordnungen aus Archivmaterial.

Projektinformationen

eingereicht von
Pio Rahner

Mitwirkende
Zita Frohloff, David Frommhold, Anneliese John, Toni Mang, Daniel Schneegass, Jay Steinert, Lou Gellert

Lehrende
Pio Rahner

Fakultät:
Kunst und Gestaltung

Studiengang:
Visuelle Kommunikation (Bachelor of Arts (B.A.))

Art der Präsentation

Semester
Sommersemester 2022

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Marienstraße 1a
    (201 202 203)
  • Marienstraße 1b
    (Gänge auf der 200er Ebene)
  • Wielandplatz
  • Marienstraße 1a
    (201 202 203)
  • Marienstraße 1b
    (Gänge auf der 200er Ebene)
  • Wielandplatz

interessant für Kinder

Projektbeschreibung

Anstatt selbst zu fotografieren, beschäftigen wir uns mit bestehendem Bildmaterial. Buch, Fotoalbum, Magazin, Schuhkarton mit Fotos, Dias, Negative, Werbeprospekte, Laminatböden und Plakaten. Das angesammelte oder gesammelte oder ausgesuchte wird ähnlich wie bei einem Dj Set in eine Reihe oder besser eine Form gebracht.

Die Fotografien thematisieren Reise, Musik, kulturelle Zusammenhänge. Museum oder botanische Enzyklopädien können genauso Ausgangspunkt sein wie Fotografien aus dokumentarischen Situationen. Reportage, Pop, Mond, Sterne, Bio, Physik Sprache, Religion und Psychologie. Viele Themen über die man denken kann. Aber auch über Kunst: Malerei, Bildhauerei, Handwerk, Wissenschaft oder eine Fotofalle.

E-Mail: pio.rahner[at]uni-weimar.de