summaery2022: Projekte

Internationales Planspiel »Dukenet MarkStrat«

Projektinformationen

eingereicht von
Tim Kaspar Kerth

Mitwirkende
Selina Meyer

Lehrende
Timo Janson

Fakultät:
Medien

Studiengang:
Medienmanagement (Master of Arts (M.A.))

Art der Präsentation
– Sonstiges –

Semester
Sommersemester 2022

Ausstellungs- / Veranstaltungsort
  • Helmholtzstraße 15 - neudeli

Projektbeschreibung

Vom 03 bis 08. April 2022 nahmen fünf Studenten des Masterstudiengangs Medienmanagement unter Leitung der Professur Marketing und Medien erfolgreich am internationalen Planspiel »Dukenet MarkStrat« teil.

Die von Jean-Claude Larréché vor 35 Jahren entwickelte strategische Marketing-Simulation konnte nach der digitalen Veranstaltung im letzten Jahr vor Ort in Valencia stattfinden. Ziel des einwöchigen Planspiels ist, das im Studium erworbene Wissen über Unternehmensführung und Management praktisch anzuwenden. Die Professur Marketing und Medien ermöglichte auch dieses Jahr den Studierenden des Masterstudiengangs Medienmanagement die Teilnahme an der Marktsimulation.

Der Studiengang Medienmanagement zeigt Erfahrungsberichte in Form von Videos mit den Teilnehmern der Marktsimulation. Zudem kann auch vor Ort das persönliche Gespräch mit Studierenden gesucht werden, die an der Marktsimulation teilgenommen haben.

Ausstellungs- / Veranstaltungsort