Erstellt: 08. Februar 2022

Wir suchen dich: Studentische Unterstützung im Bereich Online-Redaktion

WIR:

Seit 2001 ist das neudeli die erste Anlaufstelle für alle Gründungsinteressierten der Bauhaus-Universität Weimar. Unter dem Motto »Mach's einfach!« bündeln wir unterschiedlichste Angebote rund um die Themen Innovation und Entrepreneurship.

Wir sind überzeugt, dass das Zusammenspiel von Wissenschaft, Kunst und Technik an unserer Universität großes Potenzial für innovative und kreative Geschäftsideen hat, die unser Leben vielfältiger und nachhaltiger machen. Egal ob Studierende, Wissenschaftler*innen oder Alumni: Im neudeli bieten wir das passende Umfeld, um dieses Potenzial zu heben!

UNSER ANGEBOT:

• Beratung und Coaching zur Weiterentwicklung von Geschäftsideen
  • Startup-Programm neudeli Fellowship & Beratung zu weiterführenden Fördermittelangeboten
  • Bauhaus.Modul »Entrepreneurship & Innovation«
  • Netzwerk- und Community-Events
  • kostenfreie Arbeitsräume in der Gründerwerkstatt neudeli und Zugang zu unserem MakerLab

Wir suchen ab APRIL 2022 Unterstützung. Die Arbeitszeit umfasst 20 Stunden im Monat.

DU:

• bist gern auf unterschiedlichen Online-Plattformen aktiv und auch in der mündlichen Kommunikation ein Profi
  • hast Spaß beim Erstellen von crossmedialen Inhalten (Text, Bild, Bewegtbild)
  • konntest bereits Erfahrungen in der Produktion von Videos (Konzeption, Dreh, Postproduktion) sammeln
  • hast Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen sowie mit gängigen Schnitt- und Bildbearbeitungsprogrammen
  • bist sicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache
  • glänzt durch eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise

DEINE AUFGABEN:

• Unterstützung der internen und externen Kommunikation der Gründerwerkstatt neudeli
  • Mitarbeit bei der Pflege unserer Website sowie unserer Social Media-Kanäle (Instagram, LinkedIn, Facebook)
  • Kommunikative Begleitung von  Marketingkampagnen
  • Eigenständige Konzeption und Produktion von Clips für unsere Social Media-Kanäle