Erstellt: 11. März 2015

Veranstaltungstipp: Infotreffen zum EXIST-Gründerstipendium

Am Donnerstag, 12.03. findet um 13 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema EXIST-Gründerstipendium statt. Ein Vertreter des Projektträgers Jülich wird im neudeli Rede und Antwort stehen.

EXIST-Gründerstipendium – Eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi)

Mit dem EXIST-Gründerstipendium werden Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei unterstützt, ihre Geschäftsidee unter dem Dach der Hochschule bzw. Forschungseinrichtung zu einem Geschäftsplan zu entwickeln. Sie erhalten für maximal ein Jahr finanzielle Unterstützung zur Sicherung ihres Lebensunterhalts sowie einen Pauschalbetrag für Beratung und Sachmittel. Gefördert werden innovative technologieorientierte bzw. wissensbasierte Gründungsvorhaben, die nachhaltige wirtschaftliche Erfolgsaussichten besitzen.

Am Donnerstag, den 12.03. kommt um 13 Uhr Peter Mende, selbst BUW Alumni und seit einiger Zeit Vertreter des Projektträger Jülich, zu uns ins neudeli um in lockerer Runde Fragen zum EXIST-Gründerstipendium zu beantworten. Er bearbeitet selbst Anträge für das EXIST-Gründerstipendium und kann euch somit Informationen aus erster Hand liefern.

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen im neudeli vorbeizuschauen, zuzuhören, alle Unklarheiten mitzubringen und aus dem Weg zu räumen!