Erstellt: 13. November 2019

Startup "vonPappe" an engagierte Nachfolgerinnen und Nachfolger abzugeben!

vonPappe ist ein Hersteller nachhaltiger Designmöbel aus Wellpappe und beliefert eine breite Kundengruppe von Messen über designorientierte Onlineshops bis hin zu Kinderläden.

Für Messen & Events

Die vonPappe-Stühle lassen sich platzsparend auf Paletten transportieren und schnell aufbauen. Werden die Stühle nicht mehr gebraucht, können Sie zu 100 % recycelt werden und treffen damit den aktuellen Zeitgeist für mehr Nachhaltigkeit. Zudem können die Möbel bedruckt oder bemalt werden. Ein individuelles Branding ist möglich.
Referenz: Evangelische Kirchentage und Bayreuther Festspiele

Für Kinder

Kinder lieben die vonPappe-Möbel, da diese wunderbar als Spielzeug genutzt werden können. Sie können von Kinderhänden bemalt und zudem leicht bewegt werden. Bei Eltern sind die vonPappe-Kinderstühle beliebt, da sie keine Schadstoffe enthalten und zudem lokal gefertigt werden. Hinzu kommt, dass ihr schlankes Design in jedem Kinder- und Wohnzimmer gut aussieht.
Referenz: Greenpeace Onlinestore (kommt demnächst)

Für Designaffine

Die an der Bauhaus-Universität Weimar entworfenen vonPappe-Möbel sind äußerst funktional. Mit ihrem reduzierten, geradlinigen Design finden die vonPappe-Stühle sowohl in der temporären Studenten-WG als auch im Penthouse ihren adäquaten Platz und unterstreichen die Designaffinität ihres Besitzers.
Referenz: Avocado Onlinestore und Selekkt Onlinestore

Entstehungsgeschichte

Ausgehend von studentischen Möbelentwürfen wurde vonPappe 2013 von Maria Seidel sowie Alexander und Philipp Hollberg gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen unter Leitung von Stephan Schütz und Philipp Hollberg als Hersteller von gestalterisch und qualitativ hochwertigen, 100 % recyclebaren Möbeln etabliert. Das Design ist vom Bauhaus-Stil inspiriert und spiegelt die Regionalität des Produktes wider, welches von einem lokalen Verpackungshersteller aus Weimar gefertigt wird. Gleichzeitig hat die Grundidee – ein zu 100% recyclebares Möbelstück mit klarem Design – bereits Käufer in ganz Europa und Asien überzeugt.

Philipp Hollberg; Philipp.Hollberg@vonPappe.com; vonpappe.com